ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rückruf/"Produktoptimierung" Golf 7 Variant - wer hat noch Post bekommen?

Rückruf/"Produktoptimierung" Golf 7 Variant - wer hat noch Post bekommen?

VW Golf
Themenstarteram 8. März 2014 um 18:17

Hallo zusammen,

mein Händler hat mich heute per Einschreiben zum Werkstattbesuch "eingeladen", um an meinem Golf 7 Variant eine "Produktoptimierung" durchzuführen. Genaue Angaben, um welche Art der Optimierung es sich handelt, lässt sich dem Schreiben nicht entnehmen.

Da heute am Samstag auch im Autohaus niemand sagen konnte, ob es sich hierbei ggf. um ein ernsthaftes Problem (offizieller Rückruf?) handelt oder nicht, hier also die Frage in die Runde, ob sonst noch jemand Post vom Händler bekommen hat? Mir wurde am Telefon lediglich nahegelegt, so bald wie möglich in die Werkstatt zu kommen... :confused:

Ich hoffe jetzt erstmal, dass es bei meinem Auto das hier bereits geschilderte Kessy-Problem betrifft und nun endlich eine offizielle Lösung vom Werk freigegeben wurde.

Beste Antwort im Thema

Man kann alles einsehen, was die Vertragswerkstatt auch sehen kann.

(Mit Ausnahme der Reparaturhistorie).

Also wenn man seine FGNr. eingibt, blinken auch die Feldaktionen auf.

Man bekommt die 100% exakte Ausstattung seines Fahrzeuges als PDF zum Runterladen.

Reparaturhandbücher, Stromlaufpläne, Wartungstabellen usw. usw.

http://www.mywirecard.com/ - Kostenlose "virtuelle" Prepaidkreditkarte

http://praxistipps.chip.de/...itkarte-erstellen-so-funktionierts_16927

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. März 2014 um 19:42

Welche Motorisierung und welches Getriebe?

Halte uns mal auf dem laufenden...

Hier kann man es auf der VW Seite Prüfen mit seiner Fahrgestellnummer

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

Das gilt aber nur für Rückrufaktionen vom KBA,

Feldaktionen wie vom TE genannt, kann man da nicht abrufen.

Das geht aber auf http://erwin.volkswagen.de

1 Std. Flatrate für 5 Euro netto. Da hat man dann aber auch Zugriff auf alle TPIs und sonstigen Werkstattinfos.

Da ich das grad zufällig hier lese... das bzw. der "erwin" würde mich schon lang interessieren. Problem ist nur dass man dort nur per Kreditkarte zahlen kann und ich mir dafür extra eine zulegen müsste.

Kann mir jemand was über den Umfang von "erwin" sagen, was kann man alles machen/sehen?

Kann man eine Fahrgestellnummer eingeben und wenn ja was kann man da abfragen?

TPI´s kann man ja abfragen wie ich grad gelesen hab.

Was kann man sonst noch für interessante Infos etc. bei erwin finden?

Man kann alles einsehen, was die Vertragswerkstatt auch sehen kann.

(Mit Ausnahme der Reparaturhistorie).

Also wenn man seine FGNr. eingibt, blinken auch die Feldaktionen auf.

Man bekommt die 100% exakte Ausstattung seines Fahrzeuges als PDF zum Runterladen.

Reparaturhandbücher, Stromlaufpläne, Wartungstabellen usw. usw.

http://www.mywirecard.com/ - Kostenlose "virtuelle" Prepaidkreditkarte

http://praxistipps.chip.de/...itkarte-erstellen-so-funktionierts_16927

Ok, das klingt gut. Vielen Dank für deine Infos. Nur schade dass man die Reparaturhistorie nicht einsehen kann, da sollte bei meinem Golf schon eine sehr lang Liste stehen, leider.

Das mit der virtuellen Kreditkarte hatte ich noch nie gehört... besten Dank für den Tip, das werd ich mir mal ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von MTBiker80

Ok, das klingt gut. Vielen Dank für deine Infos. Nur schade dass man die Reparaturhistorie nicht einsehen kann, da sollte bei meinem Golf schon eine sehr lang Liste stehen, leider.

Das mit der virtuellen Kreditkarte hatte ich noch nie gehört... besten Dank für den Tip, das werd ich mir mal ansehen.

Man soll dafür bezahlen, was einem die Werkstatt nicht verraten will oder darf... naja..

und was ist wen die FIN bei mir zum Bsp. unter VW meinAuto.de Bedienungsanleitung online auch nicht geht????

 

Ich glaube nicht an Gott, sorry

Zitat:

Original geschrieben von bennys-golf

Hallo zusammen,

mein Händler hat mich heute per Einschreiben zum Werkstattbesuch "eingeladen", um an meinem Golf 7 Variant eine "Produktoptimierung" durchzuführen. Genaue Angaben, um welche Art der Optimierung es sich handelt, lässt sich dem Schreiben nicht entnehmen.

Da heute am Samstag auch im Autohaus niemand sagen konnte, ob es sich hierbei ggf. um ein ernsthaftes Problem (offizieller Rückruf?) handelt oder nicht, hier also die Frage in die Runde, ob sonst noch jemand Post vom Händler bekommen hat? Mir wurde am Telefon lediglich nahegelegt, so bald wie möglich in die Werkstatt zu kommen... :confused:

Ich hoffe jetzt erstmal, dass es bei meinem Auto das hier bereits geschilderte Kessy-Problem betrifft und nun endlich eine offizielle Lösung vom Werk freigegeben wurde.

also ich habe keine Post sondern einen Anruf von meinem Händler bekommen. Ich soll vorbei kommen und mir ein Software-Update verpassen lassen. Da ich als gebranntes Kind dem Update kritisch gegenüber stand, wurde mir klar gemacht, dass das Update obligatorisch sei.

Okay, ich hatte mit meiner Instrumenten- und Innenraumbeleuchtung enorme Probleme. Der Tacho war sehr dunkel und die Innenraumbeleuchtung ging gar nicht mehr. Egal wie ich die Knöpfe am Spiegel geschaltet habe, blieb es innen dunkel.

Also Termin ausgemacht, hingefahren, mindestens 30 Minuten Update per WLan ertragen. Das müssen ja etliche MByte sein.

Währen des Update ging das Licht und die Blinker mal an und aus. Nachher funktionierte auch die Innenraumbeleuchtung wieder so, wie ich es von meinem Bora her gewohnt war.

Gruß manuns

Themenstarteram 11. März 2014 um 21:05

So, hier die Info aus der Werkstatt: es soll ein Software update für das BCM Steuergerät gemacht werden, da dieses sich evtl. nicht richtig abschalten könnte und die Batterie entleeren würde bei längerer Standzeit. Leider gibt es zum Thema Kessy nichts neues...

Es ist übrigens ein 2.0 TDI DSG Highline.

Das Update habe ich bei meiner Glasdachreparatur auch bekommen.

Alles problemlos ??

Gibts da Neuigkeiten zu bzw. kann man das Update auf bestimmte BJ oder Ausstattungen eingrenzen?

Zitat:

Original geschrieben von 98octan

Gibts da Neuigkeiten zu bzw. kann man das Update auf bestimmte BJ oder Ausstattungen eingrenzen?

Golf7 Variant 1,2 TSI DSG 105PS, Komfort + allen Assistenzsystemen

Gekauft Dez2013

Gruß manuns

BCM ist was noch gleich?

BCM BodyContolModul

Zentralsteuereinheit unter anderem zuständig für Beleuchtung, Energiemangement usw.

 

Mit freundlichen Grüßen

Golfi5000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rückruf/"Produktoptimierung" Golf 7 Variant - wer hat noch Post bekommen?