ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückruf Kupplungspedal Feder kann brechen

Rückruf Kupplungspedal Feder kann brechen

Opel Astra J
Themenstarteram 26. März 2011 um 12:11

Hallo,

habe gestern einen Brief von Opel bekommen, das die Rückholfeder der Kupplung brechen kann. Deshalb wollen sie mein Kupplungs-, Brems- und Gaspedalblock tauschen. Der Zeitaufwand beträgt ca. 2,5 Stunden. Werde jetzt erst mal meinen FOH kontaktieren. Hat den Brief noch jemand bekommen und wie schaut es bei euch mit einem kostenlosen Leihwagen für die Zeit aus? Ein Softwareupdate wegen der Lüftersteuerung steht bei mir anscheinend auch noch an!

Grüße Juma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turbosteve

Wenn ich das hier alles so lese, u. a. auch das Problem mit der willkürlichen Fensteröffnung, habe ich ernsthaft Bauchschmerzen mir das Auto zuzulegen.

Es scheint als hätte man aus den vergangenen Jahrzehnt- / hunderten überhaupt nichts gelernt. Der Kunde ist nach wie vor der Depp, und das sogar bei einem Auto, was gerade ein Jahr auf dem Markt ist. Das schlägt dem Fass doch den Boden aus. Ich will mir gar nicht ausmalen, was erst alles in 3 - 6 Jahren "verrecken" wird.

jedes auto hat mängel ob premiumklasse, mittelklasse oder kompaktklasse,

davon würde ich es jedenfalls nicht abhängig machen, der astra is nen klasse auto und nicht jeder hat die hier beschriebenen probleme, meine fenster bleiben zu und ansonsten passt es auch nach 34Tkm immer noch, die kleinigkeiten wurden gemacht und nu bin ich soo sehr zufrieden, ich steige jeden tag gerne in das auto und freue mich auf jeden kilometer welchen wir zusammen zurücklegen und passanten gucken immer noch was das fürn schickes auto is weil er nich 0815 wie alle andern is.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

ist mir neu! Soll aber zum FOH wegen neuen Lenkgetriebe,weil es zur leichten Versteifung auf der Autobahn kam.

Gruss b-ru

mein garagennachbar hat den 5t bj anfang 2010 und die woche auch post bekomm das es zum brechen der feder fürs gaspedal kommen kann. Bei dem wird auch der ganze block gewechselt.

Meiner is 01/11 ind i hab noch keine rückrufaktion gehabt oder produktverbesserung wie es einige schreiben. Sind vielleicht nur die älteren/ersten baureihen betroffen?? Villeicht bekomm ich ja die woche auch noch post, mal sehen.

am 26. März 2011 um 13:13

wurde bei mir diese woche getauscht. hat fasst 2 tage gedauert.

am 26. März 2011 um 16:22

@ b-ru

kam Opel wegen der Lenkung von selbst auf Dich zu oder hast Du bemängelt ?

Wir bekommen nämlich auch gerade ein neues Lenkgetriebe wegen der hakenden Lenkung. Mußten aber ganz schön Druck machen bevor sich etwas getan hat. Ist auf der Autobahn ziemlich unangenehm wenn die Lenkung hakt.

Gruß

am 26. März 2011 um 16:25

Hab den Brief auch bekommen und war heute zur Inspektion.

Die meinten, ich müsste wegen dem Tausch aber nochmal kommen. Die 2,5 Stunden sind nicht machbar. Dafür bräuchten sie wohl den ganzen Tag!

Grüße

@J.D.910

Hatte ganze Mängelliste hingegeben -konnten das aber nicht gleich machem,gab das Teil noch nicht.

Aber sonst ohne Propleme -haben sich bei mir gemeldet!

Gruss b-ru

Original geschrieben von J.D.910

@ b-ru

kam Opel wegen der Lenkung von selbst auf Dich zu oder hast Du bemängelt ?

Wir bekommen nämlich auch gerade ein neues Lenkgetriebe wegen der hakenden Lenkung. Mußten aber ganz schön Druck machen bevor sich etwas getan hat. Ist auf der Autobahn ziemlich unangenehm wenn die Lenkung hakt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von juma19

Hallo,

habe gestern einen Brief von Opel bekommen, das die Rückholfeder der Kupplung brechen kann. Deshalb wollen sie mein Kupplungs-, Brems- und Gaspedalblock tauschen. Der Zeitaufwand beträgt ca. 2,5 Stunden. Werde jetzt erst mal meinen FOH kontaktieren. Hat den Brief noch jemand bekommen und wie schaut es bei euch mit einem kostenlosen Leihwagen für die Zeit aus? Ein Softwareupdate wegen der Lüftersteuerung steht bei mir anscheinend auch noch an!

Grüße Juma

Gilt das für alle Motorisierungen oder nur bestimmte Modelle/ Modelljahre/ EZ???

Gruß

Gilt das für alle Motorisierungen oder nur bestimmte Modelle/ Modelljahre/ EZ???

Gruß

So wie es aussieht, sind nur die Diesel Fahrzeuge betroffen, obs Baujahr abhängig ist weiss ich nicht.

am 27. März 2011 um 1:37

wohl der 2.0 cdti

Themenstarteram 28. März 2011 um 16:08

Hallo,

war heute beim FOH, der Meister hat erst mal geflucht, er braucht nen ganzen Tag, hatte erst am Freitag das selbe. Er sagt 2,5 h sind ein Witz, aber mehr bekommen sie nicht bezahlt. Er macht es jetzt nächste Woche. Es sind wohl nur der 2.0 CDTI mit 160 PS betroffen und auch nur eine bestimmte Serie. Egal, ich bekomme den Leihwagen kostenlos.

Grüße

Juma

am 28. März 2011 um 16:58

da kann der meister noch so viel fluchen, dass ist als endverbaucher nicht unser bier ;-)

aber ich gaube da bekriegen sich auch zwei welten (werkstatt und produktion oder eher gesgat die troubleshooter abteilung)

am 29. März 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

wohl der 2.0 cdti

Wieso nur gerade bei diesem Modell?

am 29. März 2011 um 10:29

Bei meinem 2.0 cdti ist die Kupplungsfeder schon gebrochen, hat wegen dem erstazteil fast eine Woche gedauert. Soll ich nun nochmal den gesamten Teil tauschen lassen?

am 29. März 2011 um 10:32

Die Aktion wurde in der 11. KW gestartet. Wann ist denn die Feder bei Dir gebrochen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückruf Kupplungspedal Feder kann brechen