ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rückruf Audi wegen Bremsproblemen

Rückruf Audi wegen Bremsproblemen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. August 2014 um 14:28

Hallo,

haben wahrscheinlich schon alle gelesen, aber trotzdem nochmal.

Ein weiterer Rückruf von Audi. Angeblich u.a. für alle A6 mit 3,0-Liter TDI-Motor und Produktionszeitraum 03/12-12/12. Problem Bremskraftverstärker, aber bremsen ist eh überbewertet.

Beste Antwort im Thema

Bremsen sind doch auch nur ein Komfortproblem, genauso wie die Lenkung...:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bin dabei, gerade per Telefon bestättigt bekommen. Dann fahren wir halt morgen die 1000km mit nem flauen Gefühl im Magen in Ferien ...

3.0 TDI gibts aber viele, BiTurbo auch?

Kuck mal meine Signatur! ;)

am 29. August 2014 um 15:02

Meiner passt von den Angaben her auch rein (Bitu Prod. 11/12) und ist nicht betroffen.

Meiner 3.0Tdi 204PS ist betroffen, wird morgen gemacht

Kommt sogar in den Nachrichtensendungen in Österreich !!!

Frage ist, was ist bei diesen 3.0 (Bi)TDI anders im Vergleich zu jenen vor und danach produzierten? Ist das Rückschlagventil ein Workaround, also nur Symptom behoben und nicht die Ursache?

Bremsen sind doch auch nur ein Komfortproblem, genauso wie die Lenkung...:D

wenn ich mich so an das ende 2013 zurück erinnere, dann mußte ich zuletzt bei meinem ehemaligen 4g allroad ( baujahr 08/2012 ) auch mehr auf die bremsen drücken, als ich es bislang gewohnt war. anfangs klappte das wie am schnürchen, normales berühren des bremspedales und die bremsen griffen sofort. später erst stellte sich dieses letztendliche bremsverhalten dann ein. ich habe das als einen gewöhnungsprozess an den wagen angesehen, wie es ja häufig der fall ist, das man sich an gewisse mechanische dinge und abläufe dann gewöhnt. beim umstieg dann auf den x3 35d ist es mir mehr als deutlich geworden, welcher unterschied im bremsverhalten da vorherrschte. das audi autohaus, das den 4g zurück nahm, machte eine ausgiebige probefahrt mit dem 4g und fand ihn in allem absolut ok. also habe ich es auf mein subjektives empfinden geschoben. der aktuelle rückruf nun erinnert mich wieder an das bremsverhalten. vielleicht war auch da etwas mit der bremsanlage nicht ok und es gehört mit zu der mangelhaften zulieferercharge in dem genannten zeitraum.

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Bremsen sind doch auch nur ein Komfortproblem, genauso wie die Lenkung...:D

... naja komfortproblem......., wenn ich so an die zeiten denke ohne bremskraftverstärkung und ohne servolenkung bzw elektron. lenkkraftunterstützung, das gab damals noch muckis in die oberarme und die re. beinmuskeln wurden beim bremsen auch durchtrainiert...... :)

meiner ist auch dabei Prod 3/2012 EZ 5/2012 245PS TDI

http://www.autozeitung.de/.../...iesel-probleme-limousine-suv-kompakte

Das Ventil soll Öl zurückhalten, das in die Leitung zum BKV kommen KANN. Quote/Situationen unbekannt

mfg

P.S. Könnte bei meinem auch sein, da der Zeitraum passt.

Zitat:

Original geschrieben von davidshoes

meiner ist auch dabei Prod 3/2012 EZ 5/2012 245PS TDI

meiner war auch ein 245 ps tdi, das könnte mit den produktionsreihen schon hinhauen........

Man könnte meinen, dass man sich bei Audi mit dem Erwerb eines Vor-Facelift Modells gleichzeitig zum Beta Tester erklärt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rückruf Audi wegen Bremsproblemen