- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
Rücklicht beschlagen
Themenstarter
|
Hi
Ich habe ein Problem mit dem beschlagen des linken Rücklichts. Wie bekomme ich das weg? ich habe übrigens schon sehr viele Audis und Passis mit beschlagenem linken Rücklicht gesehen ist das eine VW Krankheit? Aber egal ich möchte einfach nur wieder ein klares Rücklicht vor allem bei Regenwetter und danach wenn es wieder sonnig wird ist es am schlimmsten da ist die Schale nicht mehr rot sondern weiß. |

PD-Quäler
Ich hab das Problem zum Glück (noch) nicht. Vielleicht ist die Gummidichtung porös geworden? Man könnte zunächst mal versuchen, die Befestigungsschrauben vom Lampenglas nachzuziehen. Falls dass nicht hilft, würde ich die Leuchte ausbauen, und dann die Gummidichtung wechseln. Ist zwar ne Fummelarbeit, aber bevor die ganzen Kontakte verrotten, sollte man sich die Mühe doch lieber machen!?
ich hatte das selbe problem allerdings am scheinwerfer.die ursache war ein winzig leiner steinschlage welcher ein feines loch ins glas geschlagen hatte.durch die gummiabdichtung hinten am scheinwerfer konnte dann keine luft dran und der scheinwerfer ist bescjlagen.als ich die gummikappe entfernte wurde der scheinwerfer wieder klar.vielleicht hast du ja auch irgendwo eine undichte an deiner rückleuchte wo wasser bzw. feuchtigkeit rein kann?die dichtung ausen um die rückleuchte herum ist eigentlich nur eine sperre zwischen innenraum und aussen.wenn da vielleicht was undicht ist, könnte sich feuchtigkeit in er leuchte sammel und die leuchte beschlägt von innen.
grüße
Jo Danke für die Antworten ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Zwischen dem Glas und dem Gehäuse ist ja die Dichtung die ca:3mm breit ist wenn ich mit dem Finger dazwischen gehen und drücke gibt der Gummi nach da ist das Problem auf der anderen Seite gehts nicht da ist alles Bombenfest.
1xdu kannst ja dann mal versuchen ob die die muttern die die leuchte halten noch etwas zum nachziehen gehen.dann sollte es auch wieder sitzen
Rücklicht beschlagen
Ich probier es mal ich hatte bis jetzt noch keine zeit danach zu schauen.