Mk4 (BA7)
Mondeo Mk4:

Rücklicht beim Mondeo Turnier Facelift 2011 ausbauen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Rücklicht beim Mondeo Turnier Facelift 2011 ausbauen

Hallo zusammen,

 

ich habe hier leider nichts brauchbares gefunden. Deswegen ein neues Thema. Ich benötige einen Tip zum Rücklicht beim Mondeo Turnier Facelift 2011 ausbauen. Und zwar geht es um den Teil, der rechts außen an der Karosserie sitzt, nicht der Teil an der Heckklappe. Im Handbuch vom Mondeo steht nur was von Glühlampen Wechsel. So weit war ich auch schon inkl. Abbau der inneren Verkleidung aber vom Ausbau des kompletten Rücklichts ist nichts dort erwähnt. Ist das Licht nur mit Klipsen befestigt oder muß man noch irgendwelche versteckten Schrauben lösen? Das sitzt nämlich relativ fest und ich will da nichts abreißen.

Grund ist - mir hat wieder mal so ein Idiot seine Tür in die Seite gehauen, genau unter dem Anfang vom rechten Rücklicht. Etwas Lack war abgebröckelt was ich ausgebessert habe damit es nicht rostet. Jetzt ist da noch die häßlich Delle die ich versuchen möchte von innen durchs Rücklicht heruaszudrücken bevor ich wieder Geld auf den Tisch lege. Der Typ ist natürlich abgehauen. Das hatte ich vor ein paar Monaten wo ich den Mondi gerade 2 Wochen neu hatte schon mal, nur schlimmer. (350 EUR Schaden damals den ich zahlen durfte, da ruhender Verkehr) Diesmal wirds wohl ca. 100€ wenn man es rausdrücken kann. Am besten ich installiere bei mir in der Straße eine Kamera, langsam reichts. Meinem Kollegen haben die am Dienstwagen auch schon Andenken hinterlassen. Da ist jemand ech zu blöd zum Einparken. ;o) Und ich wohne in einer noch relativ guten Wohngegen ohne viel Kriminalität.

 

Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch! (nicht wörtlich nehmen) ;o)

Stefan


Entweder du nimmst die Verkleidung ab, oder versuchst durch die Klappen an die 3 Stehbolzen zu kommen.

 

Lt. Beschreibung sollten dort 3 Bolzen und ein Clip sein, der den Rückscheinwerfer mit dem Fahrzeug verbindet.

 

MfG


groby79 groby79

Mk4 (BA7)
Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


groby79 groby79

Mk4 (BA7)
Themenstarter

Habe das Rücklicht ausgebaut aber leider kein Glück mit Rausdrücken der Delle gehabt da das Blech von der Heckleuchte in Richtung hintere Beifahrertür doppelwandig wird und man so gut wie gar nicht dazwischenkommt. Also muß ich leider damit leben oder spachteln lassen. Ich warte auf den nächsten "Einschlag" Der kommt bestimmt bei meinem Glück. Vorgestern saß ih noch im Auto, da hatte ich schon wieder einen bekommen aber der endete zum Glück an meinem Türgriff. Man sieht nix. Idioten gibts! Aber das Auto ist verhext, hatte den Kaufvertrag am Freitag, den 13.01. unterschrieben. ;o)


Normalerweise ist ein Glückstag, denn es war ja ein Freitag, der 13. Januar in diesem Jahr! Du mußt sonst wie nicht artig gewesen sein, bei Deinen Feinberührungen. ;)


Deine Antwort auf "Rücklicht beim Mondeo Turnier Facelift 2011 ausbauen"

zum erweiterten Editor
Mondeo Mk4: Rücklicht beim Mondeo Turnier Facelift 2011 ausbauen

Ähnliche Themen zu: Rücklicht beim Mondeo Turnier Facelift 2011 ausbauen

schliessen zu
Fahrzeug Tests