-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Rückleuchten R32
Themenstarter
|
Hallo allerseits, man liest hier immer wieder, dass einige die Rückleuchten vom R32 eingebaut haben. Der Umbau als solcher ist ja nun wirklich kein Problem, aber wie ich gestern gesehen habe, hat der R32 zusätzliche Rückstrahler an der Stossstange. Es ist wohl anzunehmen, dass man die dann auch haben müsste, sonst haben die Rückleuchten wohl keine Betriebserlaubnis. Hat jemand dazu weitere Infos? Ich konnte mich zu einer Umrüstung hinreissen lassen, nur an zusätzlichen Rückstrahlern habe ich kein Interesse. Wäre schön wenn da jemand Genaueres zu sagen könnte
Gruss
habibi |

...brauchst Du net. Die Rückleuchten sind auch ohne zusätzliche Rückstrahler zugelassen!
hi Bud05,
bist Du sicher? Woher weisst Du das?
habibi
1G1564 meets G4
Weil die R Rückleuchten die Strahler auch schon in die Rückleuchte integriert haben wie jeder andere Golf auch... Ganz einfach
VW-QP
Von mir
Ich hab welche drin - und es werden keine zusätzlichen Rückstrahler benötigt.
Die innernen Teile (also die, die in der Heckklappe sind) wie auch die reflektierenden Streifen unterhalb der Rundleuchten erfüllen die Anforderungen.
MfG
Uwe
PS: Melde mich erst nach dem Sieg gegen Schalke wieder
Rückleuchten R32
Hi,
Stefan
Danke für Eure Auskünfte
habibi
Modellbauer
Der Neue Skoda Octavia RS hat die Rückstrahler auch in den Stossfängern.
Ist wohl momentan total In, in den Topmodellen die Rückstrahler zu verbauen.
Gruss
Hi,
ich dachte auch sofort als ich den R gesehen hatte das die Rückstrahler weg müssen.
Habe dann gefragt und mein Freundlicher sagte das sie wie beschrieben nur Style sind...
Ich also nach hause und mit schwarzen Tape die Strahler mal abgeklebt...
Dann hab ich mir den Wagen mal angeschaut und musst feststellen, das der Wagen hinten irgendwie zu wuchtig rüber kommt... Meiner Meinung nach...
Das Heck wurde voll riesig...
Also Tape wieder ab und die Strahler bleiben wo sie sind..
Gruss Dan
hallo! was genau ist denn an den r32 rückleuchten anders?
Rückleuchten R32
sie sind schneller...
VW-QP
schneller in Form von: Man sieht sie nur ganz kurz und weg sind´se
Ich hab´s aber gelassen, da die Dinger mit Einbau um die 300€ kosten und das ist viel zu viel. Die Leuchten sind nur etwas verdunkelt und der Effekt ist auch nicht so gut, wie ich ihn mir erhofft habe! Ich warte immernoch auf in-pro oder hella, denn dort sollten sie eigentlich ab Januar verfügbar sein....
POLOHUNTER