ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. rückleuchten golf 4 variant

rückleuchten golf 4 variant

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 10:30

Hallo an alle!

Wie baue ich die Rückleuchten vom meinem Golf 4 Variant Bj 2001 aus?

Würde da gerne LED Leuchten reinmachen.

Will mich aber erst mal genau informieren wie das geht...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Am besten wären Bilder, weil Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)

Schon mal danke an alle!

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2010 um 10:45

Hallo,

is ganz simpel, Heckklappe auf, die Abdeckungen bei Deinen Scheinis hinten abnehmen und jeweils die 3 Muttern lösen, Stecker an den lampen abziehen und schon haste die Rückleuchte in der Hand.

Wenn ich mich recht entsinne, sind das glaub ich Muttern wo Du ne 10er Nuß und ne kleine Ratsche mit Verlängerung, sowie nen 10er oder 8ter Maulschlüssel brauchst.

Ich geh mal davon aus, das der 4er Kombi hinten genauso aufgebaut ist wie der Bora Kombi :).

Fahrerseite kommst Du überall mit der Ratsche ran Beifahrerseite brauchst Du dann einmal den Maulschlüssel ansonsten gehts auch mit der Ratsche.

Paß auf , das Dir die Muttern net runterfallen beim abschrauben, die fallen sonstwohin und dann findest Du die nie wieder:D:D:D

Gruß Roger

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Februar 2010 um 10:45

Hallo,

is ganz simpel, Heckklappe auf, die Abdeckungen bei Deinen Scheinis hinten abnehmen und jeweils die 3 Muttern lösen, Stecker an den lampen abziehen und schon haste die Rückleuchte in der Hand.

Wenn ich mich recht entsinne, sind das glaub ich Muttern wo Du ne 10er Nuß und ne kleine Ratsche mit Verlängerung, sowie nen 10er oder 8ter Maulschlüssel brauchst.

Ich geh mal davon aus, das der 4er Kombi hinten genauso aufgebaut ist wie der Bora Kombi :).

Fahrerseite kommst Du überall mit der Ratsche ran Beifahrerseite brauchst Du dann einmal den Maulschlüssel ansonsten gehts auch mit der Ratsche.

Paß auf , das Dir die Muttern net runterfallen beim abschrauben, die fallen sonstwohin und dann findest Du die nie wieder:D:D:D

Gruß Roger

Guckst du Document

 

 

Attachment wegen Verletzung des copyright von globalwalker entfernt

am 17. Februar 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Hallo,

is ganz simpel, Heckklappe auf, die Abdeckungen bei Deinen Scheinis hinten abnehmen und jeweils die 3 Muttern lösen, Stecker an den lampen abziehen und schon haste die Rückleuchte in der Hand.

Wenn ich mich recht entsinne, sind das glaub ich Muttern wo Du ne 10er Nuß und ne kleine Ratsche mit Verlängerung, sowie nen 10er oder 8ter Maulschlüssel brauchst.

Ich geh mal davon aus, das der 4er Kombi hinten genauso aufgebaut ist wie der Bora Kombi :).

Fahrerseite kommst Du überall mit der Ratsche ran Beifahrerseite brauchst Du dann einmal den Maulschlüssel ansonsten gehts auch mit der Ratsche.

Paß auf , das Dir die Muttern net runterfallen beim abschrauben, die fallen sonstwohin und dann findest Du die nie wieder:D:D:D

Gruß Roger

Genau so ist das :)

Bin auch grade an meinen Variant dabei neue Rückleuchten zu verbauen.

Gruß

Michael

am 17. Februar 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Genau so ist das :)

Bin auch grade an meinen Variant dabei neue Rückleuchten zu verbauen.

Gruß

Michael

Ich hoffe es kommen net die 0815Dinger von Ebay zum Einsatz??? wo jeder 2te schon mit rumfährt ;):D;)

Gruß Roger

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:03

Danke an alle die mir geantwortet haben!

am 17. Februar 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von VwFreak2406

Danke an alle die mir geantwortet haben!

Dann überall einmal auf das danke klicken lol:D:D:D

Gruß Roger

am 17. Februar 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Genau so ist das :)

Bin auch grade an meinen Variant dabei neue Rückleuchten zu verbauen.

Gruß

Michael

[/quote

Ich hoffe es kommen net die 0815Dinger von Ebay zum Einsatz??? wo jeder 2te schon mit rumfährt ;):D;)

Gruß Roger

Nene, habe mir die mit dem weißem blinker einsatz geholt. Obwohl meiner Mj 2003 ist, hat er die nicht *denk* :confused::rolleyes:

Ich hab grad das selbe vor: Neue Rückleuchten für meinen Golf Variant.

Hat jemand die orginial Teilenummern für die Bora Variant Rückleuchten? Für den Bora gab's doch eh nie so hässliche Dinger mit gelben Blinkern wie für den Golf.

Soweit ich weiß, gibt es für den Bora ganz rote und rot/weiße ähnlich (oder ganz gleich?) den Pacific-Rückleuchten für den Golf.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Die für den Bora hatten ganz rote Rückleuchten ohne gelben Streifen. Was die Pacific Modelle angeht, weiss ich nicht. Habe in der Bucht aber n paar mit weissen Streifen gesehen.

Suche auch grad welche für meinen. Will wieder auf Original zurückbauen :)

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Die für den Bora hatten ganz rote Rückleuchten ohne gelben Streifen. Was die Pacific Modelle angeht, weiss ich nicht. Habe in der Bucht aber n paar mit weissen Streifen gesehen.

Suche auch grad welche für meinen. Will wieder auf Original zurückbauen :)

Wenn man bei den ganz roten vom Bora auch wirklich kein bisschen Gelb durchschimmern sieht (außer beim Blinken natürlich *g*), nehm ich vielleicht die. Pacific in der Bucht sind grad mit 145€ recht teuer.

Mal schauen, ob ich bei den VW-Verwertern was finde!

am 17. Februar 2010 um 19:16

Also bei den Verwertern wirste denk ich mal net allzuviel Glück haben, es sei denn, Du hast mächtig Schwein.

Die Rückleuchten vom Bora Kombi sind meistens komplett rot außer die Rückfahrscheinwerfer, die sind klar.

Hab nämlich meine originalen grade vor mir liegen, da ich ja umgerüstet habe auf Led.:).

Teilenr für rechte Seite ist 1j9945258a

Teilenr für linke Seite ist 1j9945257a

Gruß Roger

die sind echt selten.

ein ganz klein bisschen schimmerts gelb, wenn man weiß wo man gucken muss :D

am 17. Februar 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

die sind echt selten.

ein ganz klein bisschen schimmerts gelb, wenn man weiß wo man gucken muss :D

Jupp aber da mußte schon genau hinschauen smile.

Bin auch am überlegen ob ich die verkaufe oder doch lieber behalte :D

Meine Led Rückleuchten gibt es soweit ich in Erfahrung gebracht habe auch nur 4mal in Deutschland.:D:D:D

Werde auf jedem Treffen, is auch schon an der Ampel passiert drauf angesprochen und gefragt wo man die bekommt.

Also beides Raritäten:D:D:D

Gruß Roger

behalt se

das sind die 100€ nicht wert, als dass man sich später totsuchen muss :D

Sen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. rückleuchten golf 4 variant