Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Rückgabe BMW 320d nach Select Finanzierung

Rückgabe BMW 320d nach Select Finanzierung

Themenstarter

Hallo zusammen,

lese nun hier schon ein Weilchen mit - die letzten Threads zur Rückgabe von BMW nach Select Finanzierung sind ja nun schon ein Weilchen her...

Zu meiner Frage:

Wie siehts im Moment mit der Abgabe von Fahrzeugen nach einer Select Finanzierung aus - problemlos oder nicht?

Mein Hintergrund:

320d (E46) Touring M-Sportpaket, Klimaautomatik..., EZ 08/2001

nächstes Jahr September läuft die Select Finanzierung aus,

fest gelegter Rückkaufpreis 11.700 € bei 162.000 km, laut Rückkaufvertrag (sprich 6, Jahre alt^^)

Vermutlich werde ich zu diesem Zeitpunkt um die 175.000 km draufhaben, 20.000 pro Jahr war doch (von meiner Seite) etwas niedrig angesetzt.

Ist es zu erwarten, das der Händler weitere Ausgleichszahlungen fordern wird? Mehrkilometer sind im Vertrag aufgeführt, sind um die 300€/10.000 km, insbesondere in Hinsicht auf:

- Wildschaden: hab mit 100km/h ein Reh mitgenommen, Reparatur durch BMW 4000€ mit Zertifikat das kein Wertverlust entstanden währe...

- Steinschläge

- Lackschaden Stoßstange: besser vorher richten lassen?

- habe alle Wartungen bei BMW durchführen lassen

- + diverse Verschleissteilreparaturen alles bei BMW: Bremsen, Vorkat, Federn hinten 2x ^^, ....

Zu dem Zeitpunkt werde ich die Restrate bar verfügbar haben, tendiere aber zu einem anderen, neuen Auto eines anderen Herstellers, weil in den nächsten Jahr(en) mit Sicherheit etwas mehr Platz für etwas weniger Geld benötigt wird. So daß ich den Wagen wahrscheinlich wieder abgeben möchte und das Ersparte lieber in eine Anzahlung stecken werde...

Da der Rückkaufpreis für einen E46 zum Zeitpunkt der Abgabe mit den Kilometern mit Sicherheit nicht mehr dem Marktwert entspricht - kann dadurch ein Nachteil für mich entstehen, so dass es billiger wird den zu kaufen, zu fahren bis er auseinander fällt und nochmals etwas für einen Neuen zu sparen?

Edith sagt: Hatte den damals 3 Jahre alt mit 102.000 km übernommen

Auto-Finanzierung: Rückgabe BMW 320d nach Select Finanzierung

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rückgabe BMW 320d nach Select Finanzierung : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH