- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
Rückfahrscheinwerfer=> Eletr. Problem
|
Moin, moin, da ich mich Autoelektrik nun überhaupt gar nicht auskenne , hätte ich mal ne Frage. Da mein hinteres linkes Rückfahrlicht nicht ging, bin ich heute los gedackelt und habe mir neue Birnen gekauft. Nachdem ich diese tollen Karosseriedübel (tolles System nur da muss man ja minutenlang rumfingern..) draussen hatte und die Steckerleiste mit den Birnen rauzsgepfrimelt hatte und die neue Birne eingeschraubt habe,...funktioniert es immer noch nicht. ÄRGERLICH!!! Kurz gesagt, mein eines Rückfahrlicht hinten funzt nicht. Habe auch mal ne andere Birne ausprobiert, ...gleiches Resultat. Habe auch mit dem Schraubendreher leichte Oxidationsschicht vom Kontakt in der Fassung gekratzt (so dann da überhaupt eine drauf war) und auch den Stecker gezogen und neu gesteckt....immer noch nichts. Nun sind, solche "elektrischen Probs" ja immer sehr ärgerlich, da man nie weiß woher es kommt. Werde dann wohl zur SAAB Schmiede müssen. Habe nur Angst davor, das die 3 Std den Fehler suchen (und somit auch 3 Std. berechnen) für so eine dummen elektrik sache. Sind denn oben beschreibene fehler evtl. bekannt, so daß man sich langes suchen ersparen kann, oder muss man da alles durchmessen und etwa zuletzt noch den Kabelbaum freilegen. kann es auch an einem Schalter (sitzt da nicht einer beim einlegen des R-Ganges?) liegen?Wobei es dann ja komisch wäre, da das andere Licht hinten prima funzt. Oder das die Kontakte in der Steckerleiste (also dort wo die Birnen reingesteckt werden) defekt sind, und man "nur" das Teil wechseln muß. Würde mich mal interessieren ob es schonmal bei einem von euch ein ähnlcihes Problem gab und wie es gelöst wurde und vor allem was es gekostet hat.
Danke für Eure Antworten und Hilfseellungen
Konstantin |

SAAB
Gehe in die Werkstatt und lass die das machen
. Und wenn Du misstrauisch bist, kannst Du Dich ja nebenhin stellen und den Mechanikern auf die Finger schauen.
Gruss J.E.Fis, der auch keine Ahnung von Elektronik, Elektrik etc. hat
Rückfahrscheinwerfer auf einer Seite funzt nicht
@konst
www.saab.de aufrufen und einen neuen 9-5 konfigurieren.
Mit dem Ergebniss deinen Händler belästigen und Bestellung aufgeben!
Oder die Schrauber haben den Fehler in der Zwischenzeit der Belästigung des Verkäufers gefunden und behoben. Dann kannst Du die Bestellung ja verschieben...
Wird irgendeine Steckerverbindung sein, welche keinen Durchgang mehr hat. Ist in letzter Zeit eine Reparatur duchgeführt worden? Oder eine AHK eingebaut? CD-Wechsler oder Navi?
Wenn ja, würde ich da zuerst suchen lassen!
Also, ausgewechselt oder etwas anderes repariert wurde nicht!
Hat sich einfach mal so eingestellt
War der erste Teil deiner Antwort ein versteckter Tip...um die Arbeit der Mechaniker zu beflügeln?
?
Danke schonmal
Konstantin
Tja!!!
Wird doch die Neubestellung die kostengünstigere Variante sein...
Bevor die Kiste auf deine Kosten auseinander gerissen wird???
:lol:
Rückfahrscheinwerfer=> Eletr. Problem
Lampen Heckklappe funzt nicht
Hallo Leute,
meine WS hat mich auf die Idee gebracht. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Kabelführung zum Kofferraumdeckel. Findet Ihr links bei geöffneten Kofferraumdeckel. Zieht einmal vorsichtig die Gummitülle "oben" (Zuführung zum Deckel) ab. Möglich, dass dort einige Kabel gebrochen / aufgescheuert sind.
Folge: Einfach reparieren - kein Elektronik Schrauber greifbar? - Pech gehabt - Werkstatt fragen.
Gruß
Manfred
Danke schon mal , werde mal nachschauen ob es bei mir so ist...
Gruß und Danke
Konstantin
hatte mal ein ähnliches problem, musste aber nur eine sicherung auswechseln, dann ging das zeugs wieder.
schon mal nachgeschaut ob die sicherung i.o. ist?
grüessli