Saab 900 II
Rückfahrscheinwerfer Automatik
Themenstarter
|
Ein freundliches Hallo an Alle hier und ich hoffe mal auf Eure Hilfe bei folgendem Problem. Mein 900 II 2,3l Automatik, die amerikanische Ausführung funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr, aber das komische ist, dass die Positionsleuchten ihren Dienst tun. Habe die Lampen kontrolliert und die sind beide heil. Wo liegt das Problem? Werden die Positionsleuchten vorne nicht über den gleichen Schalter betätigt? Ein bekannter Schrauber meinte das es der Schaltlagensensor ist und er damit ankündigt er würde seinen Dienst einstellen wollen. Wer weiß Rat und Danke schon mal im Voraus.
MfG Andi |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

im bl. Forum "der41kater"
Hat Dein "amerikanisches Modell" die zusätzlichen Rückfahrleuchten in den vorderen Blinkern, damit beim Rückwärtssetzen seitliche Hindernisse besser beleuchtet werden?
Diese Lampen werden vom gleichen Schalter betätigt, wie die hinteren Rückfahrleuchten...nämlich vom Schaltlagensensor.
Wenn die vorderen Lampen also funktionieren, ist der Lagensensor in Ordnung.
Ergo gibt es eine Unterbrechung zu den Rückfahrleuchten in der Heckklappe.
Und da ist ein Kabelbruch an der Heckklappe am wahrscheinlichsten.
Da würde ich als erstes nachsehen.
Das hört sich auf jeden Fall logisch an und ich werde mich heute mal auf die Suche machen und alles mal durchmessen.
Es hat sich alles aufgeklärt. Der bekannte Kabelbruch an der Knickstelle war es, hab neue Kabel eingezogen und alles leuchtet wieder.