Mitsubishi
Mitsubishi:

Rückfahrschein Leuchten - Schalter ??

Mitsubishi

Rückfahrschein Leuchten - Schalter ??

Hallo

Beiden Rückfahrscheinleuchten brennen beim Rückwärtsgang nicht mehr.

Es kommt auch kein Strom an.

Ist da ein Schalter irgendwo ?

 

Gruß Dietmar


donau99 donau99

Space Star

Am Getriebe befindet sich ein Schaltergeber, welcher den Kontakt zu den Rückleuchten leitet.

Schalter ist mit 2 Kabeln verbunden. Vielleicht ist ein Kabel ab. oder der Schalter ist oxydiert. Es kann aber auch der Schalter selbst sein, welcher defekt ist.

Hast du auch schon mal die Sicherungen überprüft?

 

donau99


Welcher Motor/Fahrzeug?

Beim GDI sitzt der Schalter auf dem Getr. , beim MPI unter dem Getr.


Themenstarter

Hallo

Hab das Teil gewechselt - war auch wirklich defekt - neues Eingebaut alles I.O. - nach einem Tag geht es wieder nicht mehr.

Was kann ich da noch machen?


Erstmal schauen ob Spannung am Rückfahrlicht ankommt .

Möglicherweise war es garnicht der Schalter ,sondern nur ein Wackliger im Stecker/Kabel.


Themenstarter

Rückfahrschein Leuchten - Schalter ??

Spannung liegt an - hab den Stecker abgezogen und eine Brücke in der Buchse gemacht - Rücklicht brennt.

Der alte Schalter war definitiv kaputt - hab ihn mit dem Messgerät durchgepiepst.

Birnchen sind ganz. Weiß nicht was ich noch machen soll,da es ja am Anfang funktioniert hat.

P.S. als ich den alten Schalter rausgeschraubt habe kam eine kleine Kugel mit raus -die hab ich dann auch wieder reingemacht.

Aber für was ist die den ?

Mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Erstmal schauen ob Spannung am Rückfahrlicht ankommt .

Möglicherweise war es garnicht der Schalter ,sondern nur ein Wackliger im Stecker/Kabel.


Die Kugel steckt normalerweise im Schalter .

Hier mal ein Bild



donau99 donau99

Space Star

Leg mal ein zusätzliches Massekabel an vielleicht klappt es dann

 

 

Donau99


Themenstarter

Das Foto ist aber nicht für Pinin - das Teil bei mir sieht etwas anders aus.

Das ist auch keine Kugel oben drauf - weder bei dem alten/neuem Teil.

 

Wie meinst du das mit dem zusätlichem Massekabel ??

 

Gruß und danke schon mal für die Antworten - Ditsch


Allrad?

Wir wissen immer noch nicht welchen Pinin du fährst.


donau99 donau99

Space Star

Rückfahrschein Leuchten - Schalter ??

Schraub einfach ein zusätzliches Kabel an die Karosserie und verbinde es mit dem vorgegebenen Masseanschluss.

 

Donau99


Themenstarter

Stimmt - ich fahre den GDI 1.8L

Das Bild ist mein anderes Auto.


Themenstarter

Hier mal ein Foto von dem Teil



Deine Antwort auf "Rückfahrschein Leuchten - Schalter ??"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: Rückfahrschein Leuchten - Schalter ??

Ähnliche Themen zu: Rückfahrschein Leuchten - Schalter?

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen