3C (B6)
VW Passat B6:

Rückfahrkamera verdeckt Kennzeichen

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Themenstarter

Hallo,

ich habe da mal eine frage, habe eine rückfahrkamera die ich einfach mit an die kennzeichenbeleuchung anschraube.

Nun is mir aufgefallen das der Passat die 2 Leuchten am Kennzeichen hat, an welche der beiden bring ich die Kamera sinnvoller weise an? ich denke mal eher rechts?

Außerdem verdeckt die kamera auf der linken seite einen großteil des Aufklebers für die HU, und auf der rechten seite einen Teil einer Ziffer, diese ist jedoch trotzdem zu erkennen. Nun wollte ich mal nachfragen ob die kamera etwas verdecken darf, wenn man es trotzdem noch lesen kann?

Kennzeichen darf nicht verdeckt werden: http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__22.html (sicher hier nicht so krass anzuwenden, aber trotzdem) - es gibt technisch bessere Lösungen (siehe VW Orginal bzw. Kufatec), gebe Deinen Bastelschrott zurück ...

Themenstarter

Vielen dank ;) aber original is mir zu teuer, die kamera soll auch nur dran damit sie drin ist und nie weil man sie unbedingt braucht ;)

Aber wenn nummerschileder nicht verdeckt werden dürfen warum gibt es dann so etwas:

http://www.ebay.de/.../310208334628?...

Zitat:

Original geschrieben von albummi

Vielen dank ;) aber original is mir zu teuer, die kamera soll auch nur dran damit sie drin ist und nie weil man sie unbedingt braucht ;)

Aber wenn nummerschileder nicht verdeckt werden dürfen warum gibt es dann so etwas:

http://www.ebay.de/.../310208334628?...

Um Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen? Das Du etwas kaufen kannst, heißt doch nicht zwangsläufig, daß auch die Nutzung zulässig ist!

Und wer sich etwas einbaut "damit sie drin ist", kann es doch sowieso lassen!

Themenstarter

Achso ok ;) naja funktion is mir halt so weit wichtig das ich was sehen kann und die nutzen kann wenn ich es will, aber es ist eben nicht so das ich jetzt sage ich brauch unbedingt diese kamera ;) es war halt irgendwie noch eine übrig und damit die nie weiter rum liegt dacht ich mir nutz ich die mal ;) aber das geht ja dann nie wegen kennzeichen. Kann maximal noch versuchen die vorne zu verwenden ;)

bronken bronken

hat wieder n dicken Hals

Also ehrlich, die Kamera kostet ca 70 Euro bei ebay. Original, neu. Hab ich selber mehrere verbaut. Das soll zu teuer sein?

Und nachrüstkameras haben alle einen FBAS Ausgang, mit dem kannst du doch eh nix anfangen oder hast du ein Dritthersteller Radio???

Die VW Radios brauchen ein RGB Signal. Das haben die billig Ebay Kameras nicht!

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Also ehrlich, die Kamera kostet ca 70 Euro bei ebay. Original, neu. Hab ich selber mehrere verbaut. Das soll zu teuer sein?

Und nachrüstkameras haben alle einen FBAS Ausgang, mit dem kannst du doch eh nix anfangen oder hast du ein Dritthersteller Radio???

Die VW Radios brauchen ein RGB Signal. Das haben die billig Ebay Kameras nicht!

Wenn es sich aber doch um ein Dritthersteller Radio handelt dann ist das doch eine schöne Lösung oder nicht?

Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht sowas hole :)

Oder gibts eine bessere Lösung für den etws kleineren Geld Beutel.

bronken bronken

hat wieder n dicken Hals

Wenn ein Dritthersteller Radio drin ist, ist das mit der schönen Lösung eh schon zu spät :D

Naja diese Dritthersteller Radios wiederum setzen wieder eine Fbas Kamera vorraus, zumindest die, die ich kenne. Aber die Bildquali ist dannneben nicht so der Knaller. Nicht wegen dem Fbas, sondern wegen der (ich sag mal vorsichtig "meist") billigen Verarbeitungs- und technischen Qualität.

Schöne Lösung das dachte ich mir auch :) is ja schon mein zweiter passi und diesmal möcht ich etwas basteln xD

Wegen Quali und so....... wenn sie für das geld ein Jahr haltet bin i a zufrieden, und das Bild laut Video hmmmm ich wäre glaub ich zufrieden zumal ich noch nie einen Variant oder sowas hatte, und da is des Einparken bei uns in Wien abundzu a Katastrophe (auch wenn ich jz wie eine Frau klinge haha) somit bestimmt Hilfreicher als Tür auf und den kopf raus hängen :D

Jz muss ich nur noch wissen was eine Fbas.... ist? *schähm*

VW Passat B6: Rückfahrkamera verdeckt Kennzeichen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rückfahrkamera verdeckt Kennzeichen : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH