ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera Variant Griffmulde

Rückfahrkamera Variant Griffmulde

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. März 2013 um 10:29

Hi,

ich habe mal eine Verständnissfrage zur originalen Griffmuldenkamera:

Auf diversen Bildern sieht das immer so aus als wenn das nur einfach nur eine Griffschale mit Kamera plus Verkabelung der Kamera ist.

Die jetztige verbaute Griffmulde ist doch aber so eine Art Taster damit die Heckklappe entriegelt. Verbleibt von der alten Griffmulde noch etwas in der Heckklappe?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hab beide Recht ;)

Bei der Bestellung war das die Navigationsfunktion fürs RCD310, was aber eigentlich Quatsch ist, das RNS310 ist ja nen ganz anderes Gerät....

jetzt bin ich ganz verunsichert. Geht das bei mir jetzt mit der Kamera und meinem Radio?

bitte steinigt mich nicht!

Nö, das RNS310 hat keinen Steckplatz für die RFK.

http://www.my-gti.com/2574/volkswagen-rns-310-pin-assignments

Hi,

die Parksensoren sind doch an das Radio angeschlossen, kann statt der Sensoren nicht die Kamera angeschlossen werden?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von musty

die Parksensoren sind doch an das Radio angeschlossen, kann statt der Sensoren nicht die Kamera angeschlossen werden?

Nein, sind sie nicht, das RNS 310 bekommt die OPS Info der Parksensoren nur über den CAN (="rechnet" das OPS Bild daraus selbst) und hat keinen Videoeingang ...

Wie in http://bronken.de/.../ schon steht: RFK geht nur für RNS315, RCD510, RNS 510, RNS 810!

Mahlzeit...würde bei meinem Passat 3C Variant MJ 07 auch gerne eine RFK nachrüsten.

Jedoch habe ich schon gelesen das die RFK nicht in meine Griffmulde passt.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit eine RFK an das RNS 510 anzuschliessen

oder muss ich mir ne Werkstatt suchen, die meine Heckklappe passend macht?

Da wirst du wohl keine Werkstatt finden.

Austauschen oder selber die Flex in die Hand und an der Heckklappe rumflexen

Wenn die Flex zu groß/gefährlich klingt: ein Dremel mit Trennscheibe geht auch wunderbar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera Variant Griffmulde