W166
Mercedes ML & GL W166:

Rückfahrkamera nachrüsten w166

Mercedes ML W166

Rückfahrkamera nachrüsten w166

Hi,

 

Suche vergeblich nach Ausbauanweisungen für Teile des Interieurs vom w166 damit ich eine Rückfahrkamera anschliesen kann. Mir geht es um die Innenseite der Heckklappe, Teile an der Decke hinten, rechte Seite unten und dann wie ich zum Command komme und den Command ausbauen kann.

 

Hat jemand von Euch solche Anweisungen oder weiss wo ich solche finden kann?

 

Danke


Ich suche auch nach Erfahrungen für den nachträglichen Einbau. Mein "Wunsch ML" war leider schon weg und so musste ich auf einen anderen ausweichen...

 

Und der hatte leider keine Rückfahrkamera...

 

kann jemand etwas zu der Firma sagen:

 

http://www.navisworld.com/telematik-umbau-ml-klasse-w166.php


Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

 

kann jemand etwas zu der Firma sagen:

 

www.navisworld.com/telematik-umbau-ml-klasse-w166.php

Habe dort Anfang des Jahres das Media-Interface für meinen W211 nachrüsten lassen.

vor Ort sind dann noch ein paar andere Kleinigkeiten wie div. Updates etc. dazugekommen.

Tolles Angebot und sehr sehr sauber gearbeitet!

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und würde die "Jungs" jederzeit weiter empfehlen


Gut, dass werde ich wenn ich den ML bekomme als erstes in der Niederlassung wegen der Nachrüstung nachfragen und wenn es da keine gute Möglichkeit gibt werde ich mich mal an die genannte Firma wenden, ist zwar einige KM entfernt, aber wenn dafür alles gut verbaut wird nimmt man das halt auf sich.


Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

Ich suche auch nach Erfahrungen für den nachträglichen Einbau. Mein "Wunsch ML" war leider schon weg und so musste ich auf einen anderen ausweichen...

 

Und der hatte leider keine Rückfahrkamera...

 

kann jemand etwas zu der Firma sagen:

 

http://www.navisworld.com/telematik-umbau-ml-klasse-w166.php

Guten Tag tomtom1980

 

Ich habe von den Jungs vor einigen Jahren meinen damaligenML W164 (heute fahre ich ML W166 mit beinaher Vollausstattung) aufrüsten lassen mit:

•Navigationssystem Comand APS

•MP3 6fach CD-Wechsler

•UHI-Freisprecheinrichtung

•iPod Interface

•DVD-Player / Wechsler (nur in Verbindung mit Comand APS)

•DVB-T (nur in Verbindung mit Comand APS)

•Rückfahrtkamera (nur in Verbindung mit Comand APS)

•Fond-Entertainment-System

•Media Interface (Code 518)

 

Meine Erfahrung:

Super freundlich

Sehr kompetent (schon am Telefon bei der Vorabklärung) und speditiv

Anständige Preise

Perfekter Einbau, absolut identisch mit Werksbestellung

Kann Navisworld nur weiterempfehlen

 

Gruss Biglasjo


Themenstarter

Rückfahrkamera nachrüsten w166

Hi,

 

Ich habe den Einbau zum schluss selbst gemacht. Mit Anweisungen war es nicht so schwierig, hat so um die 8 Stunden gedauert. Was jetzt noch fehlt sind die Hilfslinien im Bild (Das Bild und das Auto mit den Parksensoren ist da), meine MB-Niederlassung in Schweden hatten das Kalibrirungsverkzeug für die Linjen nicht, muss also nachmal zurück.

 

/Kai


Deine Antwort auf "Rückfahrkamera nachrüsten w166"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: Rückfahrkamera nachrüsten w166

Ähnliche Themen zu: Rückfahrkamera nachrüsten w166

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen