C6 (4F)
Audi A6 4F:

Rückfahrkamera nachrüsten !

• Audi A6 C6 (4F) Panorama
  • Audi A6 4F Forum
  • Audi A6 C6 (4F) Blogs
  • Audi A6 C6 (4F) FAQ
  • Audi A6 C6 (4F) Tests
  • Audi A6 C6 (4F) Marktplatz
  • Exklusiv

ja! geht auch ohne!

Hey Jungs...

vielleicht wiederhole ich mich, jedoch blick ich nicht ganz durch!!

Habe bei meinem A6 4F Limo die Rückfahrkamera eingebaut und alles angeschlossen ... jedoch zwei Fragen

Codiert habe ich es auch schon...

Ehm...

1. HAbe die Can High und Low Angeschlossen habe eine beschreibung wo drin steht an Pin 14 Also 14 H und 14 L.... jedoch sind diese 2 Positionen belegt aber 15H und 15L sind frei....

Meine Frage kann ich diese auch dort anschließen ??

2. Habe zum Schluss nun ein Schwarzes BILD woran liegt es !? Habe bereits was darüber gelesen jedoch nicht genau verstanden woran es liegen soll !!

UND noch was bevor ich es vergesse Kann ich diese Kalibrieren mit VCDS ?? Sehr Wichtig !!

Bitte um Hilfe

Danke euch vielmals

Gruß

Claudio

@claudio387

zu1) Ja, war bei mir auch so und lüppt

zu2) Teil1: schätze das nicht alles richtig codiert ist

Teil2: Kalibrieren geht nach meinem kenntnisstand nicht mit vcds alleine.

kbankett kbankett

Geek

A3

Schwarzes Bild kann verschiedene Gründe haben.

- kein Signal vom RFK-Stg. zum Display Interface

- kein Signal von der Kamera zum RFK-Stg.

- etc. etc.

Fehlerspeicher vom RFK Stg. auslesen. Dort steht, wenn dieses kein Signal von der Kamera bekommt. Dort würde ich erst einmal anfangen.

Moin.... hmm muss ich mal rein schauen

Codiert habe ich so wie beschrieben ist also sollte es richtig sein....

@psycho das heistich kann es bei 15 reinstecken ohne Probleme?

@all ... kann es sein das es daran liegt das ich kein 4f kam sg verbaut habe sondern ein 4l ?

@Claudio387

YES aber high and low nicht vertauschen ;-)

@ psychoo

Danke der Info habe ich nun auch so angeschlossen....

Und zu High und Low, werde ich drauf achten ;-)

@ All

habe mal Alles nochmal nachgeschaut und mit VCDS lässt mich garnicht rein im RFK SG !!

Kann mir einer sagen warum !?

Liegt es wirklich an dem Falsches SG oder kann es sein das dieser ein Weg hat !? Ist aus der Bucht

Danke

Gruß

Costa

Hey Jungs,

1: hat keiner einer Idee ob das an dem Kamera Steuergerät Nummer liegen könnte das dieser eine 4LO Steuergerät ist und nicht 4FO !! Das ich nicht im RFK SG reinkommen mit VCDS

Mal eine Frage an den Jungs die bereits eine Rückfahrkamera nachgerüstet haben...

2: WIE LAUTET EURE RFK STEUERGERÄT TEILENUMMER ??

Und noch eine Frage

3:

Sind die Zwei Kabeln die vom RFK SG zur TV Unit gehen ganz Normal Einadriges Kabel ?

Denn habe mir die von Kufatec gekauft gehabt jedoch sind die viel zu Kurz !!

Und wollte mal Wissen ob ich diese einfach durchtrennen kann und verlängern kann !!

Danke im Vorraus

Gruß

Claudio

@claudio387

zu 1) no idea

zu 2) 4F0 910 441A

zu 3) zum Displaysteuergerät geht nur die fbas Leitung. Zum Can-Gateway geht can high und can low. Im Kufatec kabelsatz die Farbe grau und beschriftet mit low und high, sollten auch lang genug sein. Die Stromversorgung für die Kamera in der Griffleiste ist für den Avant beim Kufatec Kabelsatz zu kurz und muss bei richtiger Verlegung verlängert werden.

kbankett kbankett

Geek

A3

Zitat:

Original geschrieben von Claudio387

1: hat keiner einer Idee ob das an dem Kamera Steuergerät Nummer liegen könnte das dieser eine 4LO Steuergerät ist und nicht 4FO !! Das ich nicht im RFK SG reinkommen mit VCDS

Also, wenn du CAN, Plus und Masse richtig angeschlossen hast und trotzdem das Stg. mit VCDS nicht erreichen kannst, dann ist entweder das Stg. defekt oder es funktioniert wirklich nicht mit einem Q7 Steuergerät.

Mir ist bisher niemand bekannt, der es mit einem 4L0 ausprobiert hat.

Zitat:

3:

Sind die Zwei Kabeln die vom RFK SG zur TV Unit gehen ganz Normal Einadriges Kabel ?

Denn habe mir die von Kufatec gekauft gehabt jedoch sind die viel zu Kurz !!

Und wollte mal Wissen ob ich diese einfach durchtrennen kann und verlängern kann !!

Was sind für dich "normale einadrige Kabel"?

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

@claudio387

zu 1) no idea

zu 2) 4F0 910 441A

zu 3) zum Displaysteuergerät geht nur die fbas Leitung. Zum Can-Gateway geht can high und can low. Im Kufatec kabelsatz die Farbe grau und beschriftet mit low und high, sollten auch lang genug sein. Die Stromversorgung für die Kamera in der Griffleiste ist für den Avant beim Kufatec Kabelsatz zu kurz und muss bei richtiger Verlegung verlängert werden.

Hallo,

zu 3) wie kann ich diese Verlängern? Mit welchem Kabel? müsste ja nur 12V Stromversorgung sein, ohne was bestimmtes? Danke schonmal!

lg Jochen

Zitat:

Original geschrieben von nutty92

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

@claudio387

zu 1) no idea

zu 2) 4F0 910 441A

Hallo,

zu 3) wie kann ich diese Verlängern? Mit welchem Kabel? müsste ja nur 12V Stromversorgung sein, ohne was bestimmtes? Danke schonmal!

lg Jochen

Jo

bluewalk bluewalk

Bodensee

nun ja, wer den kompletten thread richtig gelesen hat, besonders auf seite 4, der weiß, daß es schon leute gab, die das 4L0 ausprobiert haben und gescheitert sind.;)

UHT UHT

Trotzdem ist bei richtiger Verkabelung Diagnose zum RFK STG möglich ;)

Das scheint bei ihm ja auch schon nicht zu funktionieren.

Moin....

Ja genau Mich lässt das Sg nicht rein... und man kann ja nicht falsch machen kabeln haben Durchgang und ist ja nur einmal can high can low plus und minus und natürlich den Stecker aufn Sg...

MAL eine andere Frage hat jemand noch ein RFK SG über?

Gruß

Deine Antwort auf "Rückfahrkamera nachrüsten !"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: Rückfahrkamera nachrüsten !

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen