ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Rückfahrkamera nachrüsten beim R8

Rückfahrkamera nachrüsten beim R8

Audi R8 42
Themenstarteram 11. September 2011 um 12:51

HAllo zusammen,

noch ein neues Thema ;-) Ich habe mir gerade eine Rückfahrkamera von Kufatec gekauft. Der Hersteller verspricht viel, wie z.B. die Strichlinien im Bildschirm als Einparkhilfe, je nach Lenkeinschlag und das vieles bis alles wie beim Original funktioniert und aussieht .

Hat jemand hier im Forum schonmal eine RFK nachgerüstet oder Erfahrung mit diesem Produkt selber ?

Man sagte mir, das es auf jeden Fall in einer Werkstatt montiert werden sollte, aber ein Hexenwerk kann das doch auch nicht sein....

Danke für eure Beiträge und Grüße ans Forum

Dom

Beste Antwort im Thema

Hi Andy

ja so eine Antwort habe ich erwartet!

aber ich habe schon nach deiner Anleitung bei einem A4 und S4 den SDS-System montiert :) funktionierte ohne Probleme :) damals hattest du den A6 gegen TT getauscht :)

ich muss nur Zeit finden alles zu checken und es wird gemacht sehe ich absolut kein Problem damit :)

versuche ne Fotostory zu machen :)

 

 

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Hast Du das Originalset? Oder Eigenkreation von Kufatec?

Kann man selber montieren, wenn man keine 2 linken Hände hat..

Themenstarteram 11. September 2011 um 13:04

Hehe, eigentlich könnte ich dir auch direkt schreiben, wenn wir schon so einen schönen Dialog führen :):D

Also ich habe bislang nur erstmal angefragt bei Kufatec, wegen der evtl. Probleme beim Einbau je nach MOdelljahr. Es soll bislang keine Probleme mit den 2008er Modellen gegeben haben und so sagte man mir, das ich bedenkenlos montieren kann.

Ob das jetzt ein Originalset ist, oder was von Kufatec... keine Ahnung ! Kufatec verkauft es jedenfalls und das Set soll um die 700,00 Euro kosten und direkt kompatibel sein ...

Hier der Link zu der Seite

RFK Kufatec

http://www.kufatec.de/.../#subaction_div

Hört sich nach Original an, sieht aber nach Eigenkreation aus :D:D

Ist Original, aber den Kabelbaum basteln die selber.

Das Kalibrieren soll nicht so einfach sein (macht dann aber ja Audi), ansonsten sollte das kein Problem sein..

Kann man selber einbauen...

Ich habe von Kufatec eine Freisprecheinrichtung für meinen R8 nachgerüstet.

Mein Gegenüber hat einen wunderschönen Hall drin daß er mich bittet später nochmals anzurufen. Kufatec selbst ist zu keiner Hilfe bereit, kann mal nen Termin machen und 350 km nach oben fahren, dann sehen die mal nach. Vorgekommen ist sowas noch nie, das Netz spuckt allerdings öffters Probleme dieser Art aus.

Audi fasst das überhaupt nicht an, obwohl die selbst Kunde bei Kufatec sind behaupten die steif und fest das Werk würde es verbieten. Erst nach "Androhung von Gewalt" wurde schnell mal unter der Hand was programmiert.

Such dir nen Händler oder Fachverkäufer der dir das einbaut, so kann der das Ding bei nichtgefallen wieder demontieren.

Für mich ist die Firma und das Nachrüsten gestorben.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ich habe von Kufatec eine Freisprecheinrichtung für meinen R8 nachgerüstet.

Mein Gegenüber hat einen wunderschönen Hall drin

Mehrere Möglichkeiten. Ferndiagnose schwer. Ob es jetzt am Kufatec Kabelbaum, an Deinem Handy oder am Audi Steuergerät lag...

Keine Ahnug. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Fahr hin und lass die nachsehen oder bau es aus und schick das Set zurück.

Hast Du alles richtig eingebaut?

Hast Du alles richtig codiert?

Hast Du es mal mit einem anderen Handy probiert?

Hast Du das Originalset oder die Fiscon?

Fragen über Fragen..

Alles getauscht und probiert. Scotty von hier hat auch schon per Ferndiagnose getestet. Getestet mit 5 Handys.......

Leider leider will es nicht.

Wenn alles andere getauscht wurde, dann ist Dein Navi defekt...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wenn alles andere getauscht wurde, dann ist Dein Navi defekt...

warum sollte das NAVI defekt sein wenn es einen Hall gibt? das Navi hat mit der Fiscon eigentlich nichts zu tun.

Ich denke das es eher ein Problem ist ähnlich wie ich schon mal bei einem A3 hatte, dort lag es definitiv an der Fiscon +/ Mic.

Ahh. ok, Fiscon... Dann kann das sein.

Hatte ja gefragt und bin eigentlich von der Original Audi ausgegangen ;)

geht um die Fiscon ;) ..

 

kannst du mir bzgl. R8 RFK ggf einen gefallen tun?

ich brauche einen log von dem stg 6C und 56 (radio) der Anpassungskanäle - kannst du mir das zukommen lassen?

 

dank und gruss

andy

Klar.. aber erst am WE, da ich mein VAG-Com verliehen habe und Mein R8 bei meinen Eltern steht ;)

Morgen lange arbeiten, Freitag IAA, Samstag voll verplant.. Also frühestens Sonntag :)

sollte ich bis dahin keine lösung haben- gerne!

danke dir....

am 7. Februar 2012 um 13:35

Jemand ein Bild davon, wie es aussieht wenn man sie nachträglich einbaut?

Henry

Zitat:

Original geschrieben von Driver-82

Jemand ein Bild davon, wie es aussieht wenn man sie nachträglich einbaut?

Henry

sieht aus wie orginal- da mit orginal teilen kein unterschied besteht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Rückfahrkamera nachrüsten beim R8