ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückfahrkamera nachgerüstet - schlechte Qualität

Rückfahrkamera nachgerüstet - schlechte Qualität

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2016 um 10:43

Hallo!

Gestern war es soweit, ich durfte endlich meinen Audi A4 B8 abholen. Das Auto ist einfach klasss und fährt sich super :):D

Allerdings bin ich etwas skeptisch was die Rückfahrkamera angeht. Diese wurde von Audi nachgerüstet und mir wurde versprochen, dass diese das Orginal ist was auch ab Werk verbaut wird.

Nun muss ich aber sagen, dass ich mit einfach nicht vorstellen kann, das ab Werk eine Kamera mit einer solch schlechten Qualität verbaut wird. Das Bild ist total verzerrt und teilweise sehr verschwommen, im Dunkeln ist die Kamera quasi nicht zu benutzen weil es so dunkel ist.

Im Anhang findet ihr ein paar Fotos. Es liegt nicht an meinem Handy das die Qualität so schlecht erscheint.. :rolleyes:

Ich habe vorher einen Golf6 von 2009 mit Kamera gefahren, dort war die Qualität absolut top und nicht mit dee jetztigen zu vergleichen. Man beachte: mein A4 ist von Nov 2015!!

Hat jmd von euch ähnliche Erfahrungen oder hat die Kamera ab Werk verbaut und könnte vergleichbare Bilder hochladen?

Für eure Hilfe bedank ich mich jetzt schonmal sehr herzlich!

Bild #208423136
Bild #208423138
20160423-104107
Ähnliche Themen
125 Antworten

Also dass sieht wirklich übel aus... ,

Ich habe bei mir eine chinesische Nachgerüstet da konnte ich wählen

Welchen sensor, also ccd Sony habe ich mit Griff für elektr. öffnende Heckklappe (15,00€)

das ganze an einem 7 ZOLL MMI auf Windows ce Basis und top quality. ..

Schau doch mal nicht das die Schutzfolie noch drüber ist....

...unter Einstellungen geht noch Farbe Kontrast/Schärfe..

Zitat:

@sel69 schrieb am 23. April 2016 um 13:09:20 Uhr:

Also dass sieht wirklich übel aus... ,

Ich habe bei mir eine chinesische Nachgerüstet da konnte ich wählen

Welchen sensor, also ccd Sony habe ich mit Griff für elektr. öffnende Heckklappe (15,00€)

das ganze an einem 7 ZOLL MMI auf Windows ce Basis und top quality. ..

Schau doch mal nicht das die Schutzfolie noch drüber ist....

Hier mal noch paar fotos....ja die Blende fehlt noch kommt in den nächsten Tagen noch die dvr Frontkamera dazu...

20160423-150130
20160423-150147
20160423-150115
Themenstarteram 23. April 2016 um 15:25

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. April 2016 um 16:41:11 Uhr:

leider normal die Qualität ab werk

http://www.motor-talk.de/.../...-advanced-parking-system-t4329257.html

Aber die Qualität ist ja schonmal deutlich besser wie auf meinen Bildern. Da ist alles geradd und nicht krum und schief!

lass mal den Fehlerspeicher auslesen und sie ggf noch mal kalibrieren

wenn nicht schnapp dir bei deinem Händler auf dem Hof ein vergleichsfahrzeug mit RFK und er soll vergleichen dann noch mal kalibrieren

Themenstarteram 24. April 2016 um 7:59

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. April 2016 um 09:31:06 Uhr:

lass mal den Fehlerspeicher auslesen und sie ggf noch mal kalibrieren

wenn nicht schnapp dir bei deinem Händler auf dem Hof ein vergleichsfahrzeug mit RFK und er soll vergleichen dann noch mal kalibrieren

Grad erst festgestellt, dass du ja schon geantwortet hattest. Hab ich erst jetzt bemerkt :rolleyes:

Ja das hatte ich auch vor. Hoffe die ham einen A4 mit Kamera da stehen.. so gehts wirklich garnicht! Ärger mich furchtbar :mad:

Servus!

Diese Qualität ist echt schlecht.

Vllt. ist hinten auf der Linse noch etwas drauf, wie etwa Schutzfolie o,dgl.

LG Herbert

selbst neue Kameras haben keine Folie drauf

So, habe jetzt auch mal ein paar Bilder von meiner Rückfahrkamera. System: MMI 2G High

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, auch bei Dunkelheit.

LG Herbert

Cimg2310
Themenstarteram 25. April 2016 um 9:12

Ein himmelweiter Unterschied! Danke für die Fotos!

Nachdem hier was von Folie auf der Linse geschrieben wurde, habe ich einfach mal geguckt.

Eine Folie kann ich nicht emtdecken, allerdings sind komische Flecken (bisschen wie ölflecken) auf der Linse! Siehe Foto.

Geht aber nicht weg, auch nicht wenn man drüberwischt oder ähnliches..

20160425-110546

sind normal ^

habe ich auch schon oft bei neuen kameras gehabt

Themenstarteram 25. April 2016 um 9:22

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. April 2016 um 11:13:46 Uhr:

sind normal ^

habe ich auch schon oft bei neuen kameras gehabt

Aber trotzdem ist die Qualität wie gewünscht?

ja

dennoch reklamiere es mal bei deinem Händler ; bzw zeig ihm Referenzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückfahrkamera nachgerüstet - schlechte Qualität