-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Rückfahrkamera, Entertainment Elektrikproblem
|
Bei meinem X5, Bj 2008 habe ich seit dem Kauf folgendes, nerviges Problem, hauptsächlich, wenn der Wagen mit Neigung (vorn/hinten) geparkt ist :
- bei Start und Einlegen den Rückwärtsgangs dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden bis das Bild von der Kamera auf´m Display erscheint (nervt)
- beim losfahren bleibt das Bild bis zu 30 Sekunden von der Kamera auf´m Display (nervt)
- während dieser Zeit ist kein Telefonieren, Einstellen der Sender, Lautstärke regeln, etc. möglich
- auch wenn ich die Kamera manuell ausschalte, kann es vorkommen, dass ich nach dem Losfahren bis zu 30 Sekunden die Entertainmentunit nicht bedienen kann (Telefon, Sender auswählen, Lautstärke, etc.)
- wenn ich beim Fahren einen gespeicherten Sender auswähle, den der BMW nicht erfassen kann (schlechter Empfang), dauert es auch eine Ewigkeit, bis ich einen anderen Sender auswählen kann -> während der Suche kann ich diese nicht stoppen und einen anderen Sender auswählen
Der Werkstatt ist ratlos, Navi-CD wurde getauscht, sowie der CD-Wechsler ..
.. wäre um Ratschläge echt dankbar :-) |

Ich kenne Elektronikprobleme im Audiosystem nicht selbst, aber die Jungs von meinem
berichten von ähnlichem.
Da war das nicht ganz so kompertible Handy das Problem.
Ist ja einfach zu testen
1xok, danke, habe ein Iphone 4, glaube aber, dass das Problem schon bei meinem alten Handy bestand, werde die Werkstatt aber darauf ansprechen !
bmw/audi/mercedes
hast du bei bmw gefargt ob es ein update für dein auto gibt?
das könnte dein problem beheben.
1xja, werde aber noch einmal nachfragen .. eventuell gibt es was neues, echt ärgerliches Problem, gut, dass es nicht permament auftritt
bmw/audi/mercedes
Rückfahrkamera, Entertainment Elektrikproblem
klingt nach einem reinem software fehler.
aber voher den preis abklären.denn die schwanken extrem.