Transit
Ford Transit (& Connect):

Ruckeln/Leistungsverlust ab 3000 upm

• Ford Transit Ticker
  • Ford Transit (& Connect) Forum
  • Ford Transit Blogs
  • Ford Transit FAQ
  • Ford Transit Tests
  • Ford Transit Marktplatz
Ford Tourneo PJ2 /PH2

Ruckeln/Leistungsverlust ab 3000 upm

Themenstarter

Hallo liebe Fangemeinde....

bei meinem FTC TDCI 1,8 90PS, EZ 6/2007 , Km 70000 Km habe ich folgendes Problem.

Fahrzeug ruckelt bzw verliert stark an Leistung ab ca. 3000 UPm

Fehler tritt in allen Gängen auf, lässt sich jedoch nur auf Überlandfahrt provozieren.

Kein Schwarz oder Blaurauch, kein Motorwarnlampe.

Filter neu. Marderschäden oder ähnliches sind nicht zu sehen.

Fühlt sich an wie wenn er abregeln würde. Leistung bis 3000 absolut OK, Verbrauch auch OK bzw unverändert.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp. Kann mir selber gut helfen, hab 30 Jahre bei Ford geschraubt, bin allerdings seit 7 Jahren anderweitig tätig.

Ich würde mal den Fehlerspeicher abfragen und eventuell ein Softwareupdate durchführen lassen.

Bei meinem wars genau das Gleiche.Alles mögliche wechseln lassen dann sollte auch der Turbo noch raus. Blöderweise ist mir zwischendurch die Kupplung verreckt, also die dann bitte auch noch Neu.. Bei dem Wechsel

stellte sich dann raus das das Kupplungsgehäuse bis kurz unter der Getriebewelle unter Wasser stand. Alles komplett vermockert,echt übel . Dadurch das im bzw. auf dem Kupplungsgehäuse auch der OT-Sensor sitzt war schnell klar weshalb der Wagen so komisch lief.Vieleicht einfach mal den Sensor bei Deinem checken.

ich habe zur zeit das gleich Problem aber nur ca. 1xPro woche auf der autobahn ich fahre ca. 120 -130Km und auf einmal drosselt er ab auf 3000 umdrehungen und bei motor neu starten ist wieder alles ok . in der werkstadt finden die keinen fehler und auslese gerät findet auch nix

Ford Transit (& Connect): Ruckeln/Leistungsverlust ab 3000 upm

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ruckeln/Leistungsverlust ab 3000 upm : Ford Transit (& Connect) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH