ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ruckeln im lehrlauf tsi keine Fehlermeldung

Ruckeln im lehrlauf tsi keine Fehlermeldung

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. August 2016 um 3:41

Hallo ich habe einen passat cc,1,8 tsi bj 2010 Schaltgetriebe, seit Kauf ruckelt dieser im lehrlauf, keine Fehlermeldung. Vw weiß auch nicht mehr weiter es wurden Zündspulen, Kerze, ein Additiv beigemischt, ein ventil am turbo erneuert, neue Ansaugbrücke und die einspritzdüsen wurden gereinigt nichts brachte Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Vor zwei tage, hatte ich die unterbodenabdeckung ab da viel mir auf, das der laderluftschlauch unten fahrerseite am Anschluss ölig war und das Getriebe sah aus als ob Öl gegen gespitzt ist, die unterbodenabdeckung war aber trocken kann das zusammenhängen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 23. August 2016 um 3:43

Meine leerlaufdrehzahl liegt bei 760 u

Themenstarteram 23. August 2016 um 13:01

Keiner eine Idee oder Erfahrung damit?

Marderbiss in irgendwelchen unterdruckschläuchen?

Wurde die Kompression überprüft und wenn ja , wie waren die Drücke ?

Gab es eine Repatur am Kettentrieb oder wurde der Zylinderkopf früher einmal demontiert ?

-Möglicherweise stimmt die Position der Ausgleichswellen nicht !

Ist die Msg Software auf dem aktuellen Stand ?

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:20

Habe alles prüfen lassen bei Bosch, Kommissionen top, steuerkette io, war wirklich alles io. Ob der Zylinderkopf schon runter war weiß ich nicht. Ist auch kein Fehler hinterlegt, würde ein maderbiss nicht eine Fehlermeldung mitsichziehen?

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:27

Soll ich Protokoll mal hochladen? Wie hoch ist eure leerlaufdrehzahl?

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:37

War direkt beim Kauf.

IMG_20160823_173600.jpg
IMG_20160823_173636.jpg

Also die Kompression im kalten Zustand finde ich aber nicht berauschend! Der 3. ist abgetan schlechtesten

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:54

Das bedeutet oder kann bedeuten? Sorry kenn mich da nicht aus, wie kann es sein, das die Werte besser sind wenn er warm ist?

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:57

Ist es nicht normal das die Kompressionen im kalten bissel schlechter sind, zwecks druckaufbau beim tsi?

Da sollten die aktiven schrauber was zu sagen aber ich bin der Ansicht das es nicht ok ist. Auch im kalten Zustand sollten alle Zylinder gleichmäßig sein.

Themenstarteram 23. August 2016 um 16:03

Danach wurde Ansaugbrücke und einspritzdüsen gereinigt.

Du bist dir sicher das die steuerzeiten UND die ausgleichswellen kontrolliert wurden?

Themenstarteram 23. August 2016 um 16:26

Ich geh mal von aus, die hatten das Auto über eine Woche und waren wirklich bemüht und voller Zuversicht etwas zu finden, letztendlich tippten sie auf verkokung. Wie kommst darauf, stimmt noch etwas nicht im Protokoll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ruckeln im lehrlauf tsi keine Fehlermeldung