-
Jerry87:
Und Erkennt ihr denn wagen wieder?
Kommentare: 10 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 16 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 7 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 65 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16
Ruckeln beim VW Passat Variant 2,0 TDI DPF 140 PS Bj.10/06
|
Ja, es wird mal wieder Sommer und das Ruckeln bei meinem Passat ist wieder deutlich spürbar. Ab 15 Grad plus verspürt man es ganz enorm wenn man z.B. im 2 Gang um eine Kurve fährt oder auch langsam beschleunigt hört man ein Schleifgeräusch m.E. im hinteren Bereich des Fahrzeugs (2-3 Rucks). Was ich aber jetzt auch noch bemerkt habe, wenn man sehr langsam fährt und einmal auf die Außengeräusche achtet hört man hinten ein eierndes schlagendes Geräusch, was jedoch minimal ist. Ob es auch mit dem Ruckeln zu tun hat kann ich nicht beurteilen. Das Ruckeln hat der Wagen schon immer gehabt. Die Werkstatt konnte mir keine Erklärung dafür geben. Bei Testfahrten trat das Geräusch komischerweise nicht auf. So etwas ist ja auch schwer zu finden. Vielleicht gibt es noch Leidensgenossen die mir etwas dazu schreiben können. |

Das Problem kenne ich, besonders bei Kurvenfahrten im 2. bzw. 3. Gang. Das Problem hat sich nach Kraftstofffilterwechsel erledigt.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Hallo vielen Dank für Ihre Nachricht. Das kann aber auch nicht das Problem gewesen sein. Den Kraftstoff-Filter habe ich turnusmäßig bei den Service-Diensten wechseln lassen. Inzwischen habe ich das Fahrzeug schon nicht mehr und das Problem hat sich damit für mich erledigt.