ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RTTI in Österreich

RTTI in Österreich

BMW 3er
Themenstarteram 12. April 2013 um 20:38

Hallo,

bin gerade dabei, einen F31 zu bestellen. Angeblich ist RTTI in Österreich ab Juli 2013 verfügbar. Frage: Bedeutet das, dass das nur für Fahrzeuge verfügbar sein wird, die ab Juli gebaut werden, oder zB auch für Fahrzeuge, die zB im Juni gebaut werden, dann aber erst ab Juli funktioniert?

In meiner Bestellung steht nämlich noch nichts von 6AM, das ist der Bestellcode für RTTI, obwohl ich das Business Paket Plus bestellen werde. Habe da etwas gelesen, dass zwar angeblich im F31 bereits die neueste Version des Professional Navis verbaut wird, anscheinend aber RTTI codiert ist und daher evtl. auch erst für Fahrzeuge ab Produktionsdatum Juli funktioniert, auch wenn die Hardware bereits bei Fahrzeugen ab sofort vorhanden wäre?

Soll ich lieber auf Produktionsdatum erst im Juli bestehen, oder ist ohnehin bereits vorgesehen, dass RTTI ab Juli funktioniert, auch wenn der Wagen schon im Juni produziert wird?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von goworko1

Was ist ein RTTI?

g

Real Time Traffic Information.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Bei mir ist RTTI seit der Auslieferung am 13.06. beim Navigieren hier in Österreich (und auch Italien, wie ich festgestellt habe) meistens aktiv. Ist das bei euch inzwischen nicht auch der Fall?

Greetz,

XStoneX

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Bei mir ist RTTI seit der Auslieferung am 13.06. beim Navigieren hier in Österreich (und auch Italien, wie ich festgestellt habe) meistens aktiv. Ist das bei euch inzwischen nicht auch der Fall?

Greetz,

XStoneX

Bist Du Österreicher bzw. ist der BMW in Österreich gekauft oder nur zu Besuch?

BMW in Österreich gekauft, bin aus Österreich und war in Österreich unterwegs (Kärnten, Villach und Umgebung) ;)

Greetz,

XStoneX

Gestern, während der Fahrt um den Faaker See (Villach Land). Sorry für die nicht allzu gute Quali, ist während der Fahrt nicht sooo einfach...

Greetz,

XStoneX

Image

Hast Du RTTI überall oder nur in bestimmten Gebieten in Ö?

Ich war noch nicht besonders viel außerhalb meines natürlichen Lebensraumes, aber hier in Kärnten scheints eigentlich (fast) überall zu funktionieren. Auch auf der Autobahn und Bundesstraße in Italien war RTTI zumeist aktiv.

Ganz selten schaltet er auf TMC um. Auf Wunsch kann ich gerne mal meinen Softwarestand abfotografieren...

Greetz,

XStoneX

Ja bitte! Danke! :)

Hast Du denn auch die grünen (oder roten) Farben in der Karte, also in der Verkehrskarte?

Das rote und grüne ! unter Verkehrsinfos habe ich schon gesehen, werde nächstes Mal genau darauf achten. Habe die SW-Version schon mal abfotografiert.

Image

Ich meinte das hier: RTTI

Bisher hatte ich auf meinen Navirouten noch keine Verkehrsbehinderungen. Wenn mir die erste unterkommt, werde ich sie abfotografieren!

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Bisher hatte ich auf meinen Navirouten noch keine Verkehrsbehinderungen. Wenn mir die erste unterkommt, werde ich sie abfotografieren!

Die Linien (grün, gelb, rot) werden auch in der normalen Karte dauerhaft angezeigt. Beim neuen Navi hat die Verkehrskarte, nach meiner Meinung, keinen Sinn mehr.

Einfach in der normalen Karte per Sprachbefehl "Verkehrsfluss an" sagen... Schon sind die Linien da... Auch wenn keine Störung vorliegt. Dann sind sie eben grün...

Grüße

GP1198

Stimmt, grad getestet, funktioniert! Also ist RTTI bei mir definitv aktiv.

Welche Österreicher hier im Forum können meine Beobachtungen bestätigen, wer hat noch kein RTTI? Wäre wirklich interessant zu wissen, wo die Unterschiede liegen. Bitte zum Vergleich auch den Softwarestand überprüfen.

Greetz,

XStoneX

Image
Image
am 7. Juli 2013 um 11:48

hier die offizielle Info von BMW Austria fuer FZ vor Produktion 07.2013:

Zitat:

Für ältere Fahrzeuge benötigt es einer softwaretechnischen "Nachrüstung". Diese kann über den online ConnectedDrive Store zugebucht werden. Dieser wird (entschuldigen Sie bitte, ich hatte noch die alten Informationen) 2014 eingeführt. Vorher ist eine aktivierung bzw. nachrüstung leider definitiv nicht möglich.

Ich denke die bisherigen RTTI Daten in AT werden nur in grenznahen Gebieten angezeigt.

Könnte stimmen, in Fahrtrichtung Salzburg hatte ich heute nach Spittal/Drau kein RTTI mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen