ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. rSAP Handy Outlook?

rSAP Handy Outlook?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. April 2014 um 20:02

Hallo Leute,

heute habe ich mal eine Frage an die "Vieltelefonierer". Ich habe ca. 700 geschäftliche Kontakte in meinem iPhone. Nutze in in meinem Phaeton Bj 2011 an der Premium ein altes rSAP fähiges Nokia Handy.

Doch langsam geht mir das ewige eingeben der Rufnummern per Hand am RNS 810 gegen den Strich und ich bekomme nicht angezeigt wer mich anruft.

Welches rSAP fähiges Händy, dass wunderbar mit Outloock synchronisiert werden kann würdet ihr mir empfehlen?

Beste Grüße,

Ralph

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Colt Seavers

 

Welches rSAP fähiges Händy, dass wunderbar mit Outloock synchronisiert werden kann würdet ihr mir empfehlen?

Ich nutze das Nokia Asha 300, damit funktionieren alle Funktionen der Premium Freisprechfunktion und Outlook sync. Preis unter 100€

Gruß _L98_

Acer Z3 oder Z5 mit Android. Kann 2 Sim-Karten und rSAP. rSAP natürlich immer nur mit einer von 2 Karten. Habe beide im GP3 im Einsatz. Einziger Unterschied zwischen den Geräten ist die Displaygröße. Das Z3 ist klein und handlich und das Z5 hat ein Riesendisplay. Benutze daher nur noch das Z5, da es mir die Lesebrille erspart :)

Vom Z3 würde ich mich gegen kleines Geld trennen, PN genügt.

Gruß Andreas

PS: Hier der Beitrag dazu: Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Colt Seavers

Hallo Leute,

heute habe ich mal eine Frage an die "Vieltelefonierer". Ich habe ca. 700 geschäftliche Kontakte in meinem iPhone. Nutze in in meinem Phaeton Bj 2011 an der Premium ein altes rSAP fähiges Nokia Handy.

Doch langsam geht mir das ewige eingeben der Rufnummern per Hand am RNS 810 gegen den Strich und ich bekomme nicht angezeigt wer mich anruft.

Welches rSAP fähiges Händy, dass wunderbar mit Outloock synchronisiert werden kann würdet ihr mir empfehlen?

Beste Grüße,

Ralph

Ich nutze das Galaxy S3, allerdings nun mit CyanogenMod 11. Dort dann ohne rSAP, sondern "nur" mit Bluetooth als Freisprechanlage. Dafür geht dann auch alles andere in dem Smartie, d. h. ich (oder der Beifahrer natürlich) kann weiterhin damit ins Netz. ich habe ca. 180 Kontakte, das macht kein Problem.

Darüberhinaus synce ich das Gerät in der Firma mit Outlook und zu Hause mit Thunderbird. Beides mittels MyPhoneExplorer

Themenstarteram 11. April 2014 um 8:48

@_L98_ ,

ist das Nokia Asha 300 rSAP fähig, oder funktioniert nur das Hands Free Profil? Ich möchte das Handy per rSAP mit der Premium verbinden, um die Außenantenne des Phaeton zu nutzen...

Beste Grüße,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Colt Seavers

Hallo Leute,

heute habe ich mal eine Frage an die "Vieltelefonierer". Ich habe ca. 700 geschäftliche Kontakte in meinem iPhone. Nutze in in meinem Phaeton Bj 2011 an der Premium ein altes rSAP fähiges Nokia Handy.

Doch langsam geht mir das ewige eingeben der Rufnummern per Hand am RNS 810 gegen den Strich und ich bekomme nicht angezeigt wer mich anruft.

Welches rSAP fähiges Händy, dass wunderbar mit Outloock synchronisiert werden kann würdet ihr mir empfehlen?

Beste Grüße,

Ralph

Sorry, aber nach meiner Erfahrung ist das ganze der Versuch die Quadratur des Kreises durchzuführen.

Es nützt einem nur bedingt etwas, wenn das Handy an Exchange oder einem anderen Server angeschlossen ist.

Problematisch ist bei mir immer die Anzahl der Kontakte.

Bei einer echten rSAP-Verbindung kann nicht mehr auf den Telefonspeicher mit den darin enthaltenen Kontakten vollständig zugegriffen werden, da das Telefonmodul des Fahrzeugs die Steuerung und Verwaltung übernimmt. Dort sind aber die Anzahl der maximal möglichen Kontakte deutlich geringer als in jedem 50 Euro Handy. Bei mir hört der Import bereriets bei dem Buchstaben L auf.

Der Vollständigkeit halber noch meine Konfiguration:

BlackBerry 8890 mit Anbindung an Exchange-Server und rSAP-Verbindung. Wenn das Telefonmodul des P. aus ist, erfolgt automatisch immer die Synchronisation mit dem BleckBerry-Server bzw. Exchange, das Telefon liegt eingeschaltet, aber unsichtbar in der Mittelarmlehne.

Zitat:

Original geschrieben von Colt Seavers

@_L98_ ,

ist das Nokia Asha 300 rSAP fähig, oder funktioniert nur das Hands Free Profil? Ich möchte das Handy per rSAP mit der Premium verbinden, um die Außenantenne des Phaeton zu nutzen...

Beste Grüße,

Ralph

Komplett rSAP fähig. Damit gehen soweit ich das beurteilen kann alle Funktionen der Premium FSE. War auch bis vor zwei Monaten noch bestellbar bei einem neuen Phaeton und in der GMD hat man mir damit die Premium FSE demonstriert. Google Maps funktioniert in Verbindung mit dem RNS810 auch.

Die Variante von TWJ hat allerdings auch seinen Charme, wenn sich das Gerät in der "Nebenzeit" mit Exchange oder was auch immer synchronisiert. Möglicherweise kann das das Asha auch aber dazu kann ich nichts sagen. An das Limit der Speicherplätze des RNS bin ich allerdings noch nicht gestoßen.

Grüße _L98_

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Möglicherweise kann das das Asha auch aber dazu kann ich nichts sagen.

Kann ja nicht, weil keine Verbindung besteht. Auch sonst synchronisiert sich das Asha nur per Nokia Suite am PC.

Ciao, Allesquatsch

Zitat:

Original geschrieben von Allesquatsch

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Möglicherweise kann das das Asha auch aber dazu kann ich nichts sagen.

Kann ja nicht, weil keine Verbindung besteht. Auch sonst synchronisiert sich das Asha nur per Nokia Suite am PC.

Ciao, Allesquatsch

Es geht ja auch um den Zeitraum, wenn die rSAP Verbindung unterbrochen bzw. das Auto aus ist. Es gibt von Nokia ein Modul (Mail for Exchange), dass die Anbindung an Exchange und die damit verbundene Kontakt-Synchronisierung ermöglicht. Dafür habe ich allerdings keine Erfahrungswerte.

 

Themenstarteram 13. April 2014 um 10:01

@ _L98_,

vielen Dank für Deine Info, da werde ich in der "Bucht" nach einem Asha suchen.....

Eine Frage noch zur Nokia Suite, meine Outlook- Kontakte kann ich doch mit der Suite auf das Asha bringen?

Beste Grüße,

Ralph

nutze mein Samsung S3 problemlos mit der pfse

 

beim kauf hatte mein :) auch noch ein original verpacktes nokia beigelegt, was ich aber nicht benutze.

Zitat:

Original geschrieben von Colt Seavers

Eine Frage noch zur Nokia Suite, meine Outlook- Kontakte kann ich doch mit der Suite auf das Asha bringen?

Hat bei mir jedenfalls gut geklappt. Allerdings muss die Menge natürlich auf die SIM passen, damit der Phaeton das sieht.

Ob die Dual-SIM-Versionen des Asha funktionieren ist aber zweifelhaft. Zumindest hatte ich die Erfahrung mit den Vorgängermodellen C... gemacht.

Ciao, Allesquatsch

Zitat:

Original geschrieben von Allesquatsch

Allerdings muss die Menge natürlich auf die SIM passen, damit der Phaeton das sieht.

Bei mir nicht. Da wird der große (interne) Speicher des Handys genutzt. Uraltes Nokia N76, das ich periodisch abgleiche.

Grüße, Martin.

Zitat:

Original geschrieben von Allesquatsch

 

Hat bei mir jedenfalls gut geklappt. Allerdings muss die Menge natürlich auf die SIM passen, damit der Phaeton das sieht.

Ob die Dual-SIM-Versionen des Asha funktionieren ist aber zweifelhaft. Zumindest hatte ich die Erfahrung mit den Vorgängermodellen C... gemacht.

Beim GP3 kann man das Asha mit dem RNS810 synchronisieren. Die Kontakte müssen dafür nicht auf der SIM sein. Also ganz normal mit der PC-Suite synchronisieren und dann mit dem RNS. Funktioniert bei mir einwandfrei, auf der SIM hab ich keinen einzigen Eintrag.

Gruß _L98_

 

Zitat:

Original geschrieben von Colt Seavers

@ _L98_,

Eine Frage noch zur Nokia Suite, meine Outlook- Kontakte kann ich doch mit der Suite auf das Asha bringen?

Ja, das funktioniert ohne Probleme.

Gruß _L98_

Deine Antwort
Ähnliche Themen