ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Segment Felgen 9,5/20/ET36 auf Avant BJ.2008 3,0 TDI mit welchen Reifen ?

RS6 Segment Felgen 9,5/20/ET36 auf Avant BJ.2008 3,0 TDI mit welchen Reifen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 8:35

Hallo A6 Gemeinde ich habe günstig einen Satz Orginal Audi RS6 Segment Felgen 9,5/20/ET36 geschossen und habe vor 265/30/20 zu verbauen .

Mein Dicker :Audi A64f Avant Quatro Bj.2008 3,0 TDI SLine mit ASS Luftfahrwerk im Originalzustand (nicht ,das heißt noch nicht tiefer )

Ich weiß es gibt schon einige Threads hier und hab auch schon viel gelesen aber viele Beiträge sind ja schon etwas älter und da steht auch vieles was sich widerspricht,daher frag ich hier einfach nochmal nach euren neusten Erkenntnissen bezüglich .

Reifengröße,Reifenhersteller ,Tüv mit oder ohne Karosseriarbeiten .Passen die Orginalen Schrauben oder muß ich mir andere besorgen ?Ich denke ich sollte wohl den Reifen nehmen der am schmälsten ausfällt aber welcher ist das ? Dunlop Sport Max ???oder was würdet ihr mir empfehlen welche Erfahrungen habt ihr gemacht .Ich stamme noch aus der tiefer breiter härtet Generation aber da ich nun schon etwas älter bin wollte ich es jetzt etwas seriöser angehen lassen aber da ich nun fast 2 Jahre mit den dämlichen 18 Zöllern rumfahre und das einfach nur scheiße aussieht auf dem riesen A6 muß nun doch eine Veränderung her .Bin für jeden Rat und Tip dankbar ,Gruß in die Runde .Wenn ich fertig bin gibts Fotos .. Gruß Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zorro666

Ich hab nämlich keine Lust mehr auf diese Low Budget (ich hab Mir zu schmale Felgen gekauft und muss nun distanzen verbauen ) Variante . Das hab ich mit 20 gemacht . Nene richtig oder garnicht und da ich bekannt dafür bin das ich immer noch einen drauf setzen muss 9,5 j denn 9 J kann ja jeder

Dann haben hier viele ein Low Budget Auto, inkl. mir :D

Ich liebe solche Menschen, die mal schön nen Rundumschlag machen und erstmal die hälfte der anwesenden beleidigen.

Hauptsache du kannst Sachen die nicht Jeder kann ;)

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Bei mir verschwindet schon halbwegs der Reifen (gefällt mir ja nicht so) ich habe die gleiche Dimension aber anderes Design mit 255er Reifen...der angesprochene Syron...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 00:17:05 Uhr:

Bei mir verschwindet schon halbwegs der Reifen (gefällt mir ja nicht so) ich habe die gleiche Dimension aber anderes Design mit 255er Reifen...der angesprochene Syron...

Deiner ist höher und der Reifen verschwindet schon??? Wie bist Du mit diesem Reifen zufrieden?

Ich fahre ja extrem wenig, dass Auto ist reiner Luxus...bis dato bin ich sehr zufrieden damit. Ich nehme das Auto aber auch nicht so extrem auf der LS ran oder rase im Regen...

Dafür habe ich ein Moped mit entsprechenden Leistung.

Es bremst wenn es soll(einmal im Nassen von 250 auf 100), es dreht nichts durch...Haftungsgrenze ist überschaubar...und preislich ein Schnapper...

Und dein Reifen verschwindet schon unterm Kotflügel, obwohl dei Auto eigenltich vom messen her höher ist?

Zitat:

@AlpineV12 schrieb am 22. Oktober 2014 um 00:24:55 Uhr:

Und dein Reifen verschwindet schon unterm Kotflügel, obwohl dei Auto eigenltich vom messen her höher ist?

Ich mache morgen Bilder...ich wundere mich schon seit Jahren über die Angaben der anderen..vielleicht stimmt auch mit meinen Kotflügeln was nicht - Spritschutz Deluxe Ausführung oder so :)

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 00:27:01 Uhr:

Zitat:

@AlpineV12 schrieb am 22. Oktober 2014 um 00:24:55 Uhr:

Und dein Reifen verschwindet schon unterm Kotflügel, obwohl dei Auto eigenltich vom messen her höher ist?

Ich mache morgen Bilder...ich wundere mich schon seit Jahren über die Angaben der anderen..vielleicht stimmt auch mit meinen Kotflügeln was nicht - Spritschutz Deluxe Ausführung oder so :)

Bin ich echt gespannt. Kann Morgen gerne mal Bilder mit angehaltenem Messband machen!

Ich gehe davon aus, dass ihr messen könnt :) - lassen wir uns überraschen :)

am 21. Oktober 2014 um 22:36

Das sind 31,5cm Radmitte/Kotflügelkante vo/hi

Mit 8,5x20 ET45 ivm. 245/30-20 Achilles, und das geht bei mir vorne gerade so, hinten hab ich platz genug...

Ist ein wenig viel Spiegelung..aber der Reifen ist da schon ein wenig im Radkasten oder?

am 21. Oktober 2014 um 23:12

Ja ist schon zur Hälfte drunter...

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 0:16

Also ich habe definitiv vorne 31 cm von der Radmitte bis zum kotflugel hinten jetzt 32 cm hab ihn hinten wieder 1cm angehoben. Hat gepasst aber ich finde er steht schöner da wenn er hinten ein wenig höher ist also keilförmig hat, im ersten Moment denkst du das geht garnicht aber es klappt und beim einlenken hebt er sich ja noch ein wenig.

am 22. Oktober 2014 um 6:28

Zitat:

@zorro666 schrieb am 22. Oktober 2014 um 02:16:20 Uhr:

Also ich habe definitiv vorne 31 cm von der Radmitte bis zum kotflugel hinten jetzt 32 cm hab ihn hinten wieder 1cm angehoben. Hat gepasst aber ich finde er steht schöner da wenn er hinten ein wenig höher ist also keilförmig hat, im ersten Moment denkst du das geht garnicht aber es klappt und beim einlenken hebt er sich ja noch ein wenig.

Dann lade doch mal paar Fotos hoch!

Hier nochmal Bilder beim der Messung, aber leider schon mit Winterreifen. Hoffe man erkennt es!

Also bin eben nochmals in den Sturm für euch :)

Bild1 Comfort - 65cm vorne

Bild2 Sport - 63,5cm vorne 65cm hinten

 

P.S. ich will nichts hören über Dreck auf dem Auto oder Felgen :) - Danke!

Hinten ists aber etwas knapp oder täuscht das ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Segment Felgen 9,5/20/ET36 auf Avant BJ.2008 3,0 TDI mit welchen Reifen ?