ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6

RS6 Kühlergrill für normalen A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. September 2013 um 20:40

Hallo an alle,

Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)

mit S-line Extrieur.

Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen

Audi A6 4g RS6 Grill

Ist der wirklich einfach plug & play?

Bin da irgendwie misstrauisch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schneckenschubsa

Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.

Mein Fall wäre es nicht so ...

+1
617 weitere Antworten
Ähnliche Themen
617 Antworten

MJ 2013 3.0 TFSI mit s-line exterieur

am 15. Juli 2016 um 20:53

Ich kann dein Bild 1 und 2 leider kaum zuordnen, mir fehlt auf den Fotos irgendwie eine klare Orientierung.

Ich fahre MJ12 mit S-Line und da ging es, wie gesagt, Plug & Play. Einzig die Ringe waren fürchterlich wieder zu montieren.

ja ist für mich auch schwierig, da ich die Bilder nicht gemacht habe.

Aber Bild 1 ist glaub von oben reinfotografiert und bei Bild 2 ist wichtig, dass der Grill mit dem Wabengitter irgendwo an einem Kunststoff welches an der Originalstoßstange befestigt ist ansteht.

am 16. Juli 2016 um 8:28

Meine Frau ist gerade mit dem A6 einkaufen. Ich schau gleich mal nach, wenn sie wieder da ist. Aktuell bin ich ein wenig ratlos.

am 16. Juli 2016 um 9:31

Dein zweites Bild sieht aus wie bei mir, dass müsste schräg über den Ringen sein. Da stört nichts, nicht mal ansatzweise. Das "Röhrchen" auf dem ersten Bild hab ich nicht, folglich stört da auch nichts.

am 16. Juli 2016 um 9:32

...es gab hier im Thread irgendwo Fotos von einem Original Grill und was da weggeschnitten werden muss. Ggf mal da vergleichen. Bei S-Line sollten die Replikationen eigentlich passen...warum war das zuschneiden ein Problem? Haben hier ja einige gemacht...

 

Für mich deswegen interessant weil meine Front so zerschossen ist, dass ich sie nächsten Monat auch lackieren lassen will und in dem Zuge auch den Grill tauschen. Ich finde nur keinen mit Night Vision Kamera Ausschnitt :(

Ich hatte vor dem original S-Line Grill ja auch schon mal den Ali-Grill verbaut. Der sollte dem Ebay-Grill gleich sein. Er wurde von meinem Lackierer eingebaut und er sprach auch von Anpassungsschwierigkeiten. Da mag der von Finest-Car-Art vielleicht besser passen.

In meiner Einbauanleitung, die ich für den Einbau des original RS6-Grills in die FAQ stellen lassen habe, steht auch eindeutig drin, dass man an mehreren Stellen was wegschneiden muss. Sowohl in der S-Line-Stoßstange und auch am Grill selbst müssen ein paar Schnitte gemacht werden. In den oberen Ecken des Grills müssen die Anschraubdome weggeschnitten werden und - zumindest falls ein Quattro-Trichter verbaut ist - muss auch am unteren Rand der Stoßstange muss Platz für die Befestigungsschrauben des Trichters Platz gesch(nitten)affen werden.

am 16. Juli 2016 um 12:53

Was kostet der Chinagrill denn?

Schau mal hier.

am 16. Juli 2016 um 13:09

Danke. Dann hab ich mit 270€ bei FCA doch gar nicht soviel zu viel bezahlt und hab dafür nichts schneiden müssen.

könnte Ihr mal eine Nahaufnahme des Kühlergrills einstellen, wo man evtl. auch alles hinter dem Wabengitter sieht.

am 18. Juli 2016 um 10:17

Also ich habe auch den FCA verbaut ohne Probleme, kann dir gerne Nahaufnahmen zukommen lassen

Zitat:

@dore schrieb am 18. Juli 2016 um 12:17:43 Uhr:

Also ich habe auch den FCA verbaut ohne Probleme, kann dir gerne Nahaufnahmen zukommen lassen

das wäre klasse

am 20. Juli 2016 um 10:36

Habs doch noch geschafft aber es ist schwer darauf etwas zu erkennen. Ich habe die org. RS6 Abdeckung die Schneckenschubsa beschrieben hat angepasst und verbaut. Es hat eigentlich sonst alles plug & Play gepasst. Mein Vater hat im Facelift den org. Grill verbaut da mussten wir sämtliche Plastikverstrebungen die in der SST rausdremeln.

am 20. Juli 2016 um 11:39

Ist das der Grill von FCA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6