ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Bremse vs. Zubehör 8 Kolben-Festsattel-Bremse

RS5 Bremse vs. Zubehör 8 Kolben-Festsattel-Bremse

Audi A5
Themenstarteram 29. März 2013 um 9:33

Hallo zus@mmen,

hat jemand ne Info, wie groß die Bremskolben der 8 Kolbenfestsattel-Bremse aus dem Zubehör - von ABT, MTM, Brembo oder MoveIT - sind? Der vollständigkeithalber fehlt mir auch noch die Angabe des Bremskolbens an der Hinterachse am Serien A5.

Wenn jemand nen Teilegutachten von 8 Kolbenfestsattel-Bremsanlagen hätte, wäre das auch ne super Sache.

 

Hier mal noch ne Zusammenstellung der Audi A5 Bremsen-Teile:

(mit den Infos aus anderen Threads)

Audi A5

Durchmesser Hauptbremszylinder: 25.4 mm

Bremskolbendurchmesser VA: 57 mm (FNR60 320/345 Bremse)

Bremskolbendurchmesser HA: 43 mm

Audi RS5

Durchmesser Hauptrbremszylinder: 26.99 mm

Bremskolbendurchmesser VA: 32 bzw 38 mm

Bremskolbendurchmesser HA: ?? mm

 

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Ähnliche Themen
137 Antworten

Da musst du wohl mal bei den Herstellern anfragen müssen. Steht Movit nicht vor der Insolvenz ? Würde auch mal bei http://www.ultimot.net/ und http://vandit-performance.de/ anfragen.

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:08

Hi Winkell,

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Da musst du wohl mal bei den Herstellern anfragen müssen. Steht Movit nicht vor der Insolvenz ? Würde auch mal bei http://www.ultimot.net/ und http://vandit-performance.de/ anfragen.

Ultimot verkauft wohl Audi Bremsenteile, da andere Bremsenhersteller wohl kaum das RS Logo auf die Sättel drucken werden... Und bei vandit gibt's für den A5 leider nix - aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Themenstarteram 1. April 2013 um 9:27

Zitat:

Audi RS5

Durchmesser Hauptrbremszylinder: 26.99 mm

Bremskolbendurchmesser VA: 32 bzw 38 mm

Bremskolbendurchmesser HA: ??? mm

Kann mir evtl jemand noch den Kolbendurchmesser der HA Bremsanlage am RS5 nennen?

Interessant wären auch noch die Kolbendurchmesser des S5 an der VA und HA... ;)

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

hallo,

ich möchte kein neues Thema aufmachen, daher hier meine Frage:

Wer hat auf die RS5 Bremse umgebaut? Hat es sich gelohnt? Oder würdet ihr eher von einem anderen Anbieter eine Bremsanlage verbauen? Wenn ja von welchem?

Wie sieht es mit der Eintragung aus?

Welche Teile werden alle benötigt? ( bei Original RS5 wären die TN super, danke)

Und was hat der ganze Spaß gekostet? (nur VA)

 

Gruß und Danke

am 4. August 2013 um 17:49

Bremse HA ist bei S5 und RS5 gleich...

Oh, habe gerade gesehen, dass der Eintrag schon älter war, aber ich lass es mal stehen...

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Bremse HA ist bei S5 und RS5 gleich...

Nicht ganz. Die Bremsscheiben haben eine andere Topftiefe. Deswegen werden beim Umbau die RS5 Radnaben benötigt.

@ golfgtitdi

Zum RS5-Bremsenumbau gibt es schon einige Threads. Dort habe auch ich etwas zu meinem Umbau gepostet.

unter welchem suchbegriff? RS5 bremse findet nix ???

Will jetzt kein neues Thema aufmachen:

Hat jemand die MTM Bremsanlage für den A5 verbaut?

Diese hat ja laut MTM eine 380mm Scheibe. Da passt die Original 18" Felge in 8,5x18 nicht drauf, oder?

Kann man die MTM Bremsanlage mit den Originalen RS5 Wavescheiben fahren?

 

Diese XYZ Bremsanlagen haben kein Gutachten, bin ich da richtig informiert?

Danke

alle "nur" die RS5 Bremsanlage verbaut? Oder auch was anderes?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

alle "nur" die RS5 Bremsanlage verbaut? Oder auch was anderes?

"Nur" die RS5 Anlage verbaut

Hat die RS5 Bremse folgende Teilenummer am Bremssattel:

20 7675 02 ? Könnte das jemand schauen? Ist die Bremsanlage vom RS4 (8E0 615 107/108)die identische?

Bzw die vom RS6 TN: 4B3 615 107 / 108

Die Rs5 sollten ja 8T0 615 107 / 108 sein, oder?

Die Scheiben vom RS4 passen nicht (Topfhöhe bzw. Zentrierung) - ansonsten ist die Anlage gleich.

Also scheiben passen nicht, ok. Aber Bremssattel ist identisch.

Steht eben 4B3 oder 8E0 dran statt 8T0?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Bremse vs. Zubehör 8 Kolben-Festsattel-Bremse