ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3 - nachträgliche Veränderungen

RS Q3 - nachträgliche Veränderungen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 20:41

Hallo,

wer hat an seinem RS Q3 optische Veränderungen vorgenommen ?

Bsp.: andere Felgen - Sportauspuff - Tieferlegung - Rücklichter usw

Wenn möglich bitte mit Bild

Danke

Beste Antwort im Thema

Also daß zielt auf mich!

Ich werde mich hier mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und hier etwas kundtun ohne jemanden zu beleidigen.

Hier hat wohl jemand ein großes Problem, wenn die Leuts ein anderes Auto fahren wie einer selbst, alles andere wird runter gemacht und verurteilt ohne richtig Kritik zu üben. Welche Komplexe so jemand hat möchte ich hier nicht beurteilen. Ich lese hier schon ein Weile mit, was dieser Mann so alles für Reaktionen hervorruft, keine guten!

Und ich habe lieber ein kellerartiges Schlafzimmer, wie einen verkorksten fiesen Charakter, dafür ein Auto, was mir persönlich gut gefällt. Mag der Nachbar denken was er möchte, ist ja ein freies Land.

Wie man in den Wald hinein ruft so kommt es wieder raus.

Ich glaube der Gegenwind wird langsam heftiger, irgendwann weht es Dich vielleicht zur Stadt hinaus.

Und keiner weint Dir eine Träne hinterher.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
Themenstarteram 17. April 2015 um 19:42

Das KW Variante 3 DDC (Dynamic Damping Control) Gewindefahrwerk mit ECU (Electronic Control Unit) würde mich auch reizen

Hast Du ein gutes Angebot erhalten ?

mich würde nur das "Normale Variante 3" Gewindefahrwerk interessieren. Beim DDC ECU bekommt man einen separaten Schalter in der Mittelkonsole. Den möchte ich nicht haben.

Für das normale Variante 3 musst du ca. 1700€ rechnen +Einbau +TÜV

Themenstarteram 18. April 2015 um 7:40

Das DriveSelect funktioniert dann noch ?

Bei deiner "normalen" Variante 3 ??

Wenn ich den Wagen tieferlegen sollte, dann reicht mir such diese Variante

Das Drive select nimmt keinen Einfluss auf die dämpferregelung. Nur beim FL RSQ3 mit dem RS Plus Fahrwerk nimmt es Einfluss.

Deshalb werde ich wenn das Variante 3 nehmen und kein DDC ECU.

Da ich Winterpneus auf meine 20'' Sommerfelgen gezogen habe überlege ich mir n KW Fahrwerk 21'' er und n ABT Chip für den Frühling.

Schon jemand Erfahrungen mit Fahrwerk und Chip gesammelt?

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 11:27

@ Dr med den Rasen

Das mit dem Fahrwerk ist keine einfache Sache und ich habe es daher verworfen

Im Winter fahre ich auch die 20 Zoll Felgen

Was fährst Du im Sommer ?

@ Jimmy,

Diesen Sommer hatte ich die Originalen 20'' drauf die V-Felgen mit 255, 35.

Mal schauen wie die sich im Schnee und am Berg machen im Winter, denke aber sollte Problemslos sein. Oder hoffe ich zumindest.

Wie gesagt, mein Plan ist eigentlich im Frühling n Fahrwerk und 21'' Felgen was für welche weiss ich noch nicht.

Dachte aber mein Q3 sollte danach in etwa so wie der hier ausschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=k0zVZbZCvnM

So, habe mal eine 20" Felge mit orangener Sprühfolie bearbeitet. Wenn es mir nicht mehr gefällt, sollte es leicht wieder zu entfernen sein.

Und die Abdeckung der AHK.

Zeig mal Bilder mit Felgen am Auto

Das sind die Sommerfelgen für den Sommer. Nun sind die Winterfelgen drauf.

Achso na dann müssen wir noch bissl auf Bilder warten

Zitat:

@Schimbou schrieb am 18. April 2015 um 20:51:24 Uhr:

Das Drive select nimmt keinen Einfluss auf die dämpferregelung. Nur beim FL RSQ3 mit dem RS Plus Fahrwerk nimmt es Einfluss.

Deshalb werde ich wenn das Variante 3 nehmen und kein DDC ECU.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich fahre einen Vor FL und dort ist das RS Plus Fahrwerk bereits serienmäßig verbaut (bei FL muss extra bezahlt werden). Hier haben die Drive Select Einstellung sehr wohl Einfluss auf die Dämpfer (und auch Lenkung, etc). Ich fahre den Wagen täglich und bei der Auswahl "Comfort" ist der Wagen sehr spürbar weicher gefedert.

Dies nur zur Ergänzung und Richtigstellung.

Grüssle

Ich habe nun für die Abt power Tage einen Termin vereinbart und werde meinem RS Q3 ich Leistungssteigerung spendieren. Das mit dem Performance Modell kann ich nicht auf mir sitzen lassen. ?? Ich werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.

am 22. April 2016 um 18:13

Bin gespannt was du erzählst, wie die Unterschiede sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. RS Q3 - nachträgliche Veränderungen