RS 250 Tuning, wer kennt sich aus?
Themenstarter
|
Hallo erstmal!
Ich bin im Begriff mir ne 250er RS zuzulegen. Gibt es für die Moppe viel, oder eher wenig an Tuningzeugs? Am liebsten wäre mir ne vergrösserung des Hubraums, aber wenn schon, denn schon und nicht um 20 oder 50 Kubik. gibt es da was? So im Bereich 400ccm oder so? Habe in einem anderen Beitrag etwas von NOS für 2-Takter gelesen, halte davon aber lieber Abstand, da ich dann eh den Knopf nicht loslassen könnte. Also, wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Am liebsten wäre mir eine Leistung im Bereich oberhalb der 100 PS, aber da ich nicht viel Ahnung vom Tuning habe, bin ich da lieber mal still und zurückhaltend.
Danke schonmal...
MfG Rainer |

400ccm wird warscheinlich nicht möglich sein, es kommt drauf an wie dick die zylinderwand ist.
Du kannst aber auch ohne aufbohren noch einiges rausholen wie Komplettanlage, Einlassmembranen, Vergasersetup bringt bestimmt noch um die 10PS.
Hi,
bei Fischer KFZ bekommst du einen Tuning Kit III der die RS auf ca. 80 PS bringt.
Habe auch schon was von einem 320 ccm Zylinder gehört, aber ich denke mehr geht da nicht.
gruß david
An der RS kann man einiges selber machen.
Habe auch mit vielen Sachen erfahrung sammeln können.
Woher kommst du denn?
Von dem 300ccm Kit mag ich abraten.
Normalo bringt seine RS auf etwa 65 PS.
Auspuff empfehle ich Arrows.
Hier haste meine ICQ: 220389831
Hallo!
Die RS 250 hat einen Suzuki Motor, den der RGV 250, welche allerdings nicht mehr hergestellt wird, jedoch findest du vielleicht einen Kit für die Suzuki, müßte passen.
RS 250 Tuning, wer kennt sich aus?
Es gibt diverse !Kit!-teile wie trockenkupplung,Köpfe und so weiter.
Tuningteile gibt es an mass. Es kann auch noch wirklich viel selber gemacht werden. Membrane anpassen(serienfehler),airbox überarbeiten,die zylinder entgraten,andere köppfe mit mehr verdichtung und anderer kalotte und Zentrischer kerze.Andere Kolben, Auspuffe(8ps,10 kilo weniger).
Dann kurbelwelle,LiMa und so weiter. Man kann sich echt auslassen. Aber 100 PS wirste nie dran kommen. Absolut würde ich 75 PS geben. Mit dem 300ccm Satz halt 80 PS (wenn man sie denn auch bekommt).
Fahr die karre einfach mal probe und dann entscheid dich.
Aber die geht so schon ganz akzepttabel und auf der Landstraße biste in den Kurven ganz vorne unterwegs.
RS Tuning
Wende dich mal an die Zeitschrift PS, an Michael Funke, der hat Ahnung von so sachen.