ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RRS vs. RR (alt): Euer Vergleich

RRS vs. RR (alt): Euer Vergleich

Land Rover
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 12:11

Hallo Liste,

seit Kurzem beschäftige ich mich mit dem Vergleich der o.g. Varianten.

Mir fällt auf, dass der Kofferraum des neuen RR sogar "kleiner" ist als die vom RRS. Insgesamt soll der RRS jedoch bedeutend kleiner im Raumgefühl sein. Ist dann im Fond gar kein Platz mehr oder wie kommt es dann zu diesem Unterschied -> aktuell fahre ich nach 10 Jahren Kombi eine 3er-Limousine der M GmbH und würde mit einem RRS sicher einen Fortschritt beim Fahrgastraum bemerken wollen ;-)

Wäre es möglich, eine Standheizung im RRS einzubauen: dem Konfigurator nach eher nicht. In meinen jetzigen Wagen passte die gute, alte Eberspächer nicht mehr rein, weshalb ich die natürlich gerne im RRS nutzen würde, sollte ich mich dafür entscheiden.

Ein echtes Pro bei einem Range Rover ist anscheinend, dass keine Winterreifen benötigt werden ;-) Was hat es mit der Option "Goodyear" auf sich, die ich bei beiden Typen auswählen kann?

Dann würde ich mich freuen, wenn die erzielten Nachlässe, Leasingfaktoren oder -beispiele für den RRS genannt werden könnten. Beim "alten" RR war ja von bis zu 40% die Rede, wenn man einen sehr guten Draht zum Verkauf gehabt hat. Das würde aus meiner Sicht bedeuten, dass beim RRS zum Modellwechsel mit ähnlichen Konditionen zu rechnen wäre.

Im Anhang habe ich mal eine exemplarische Zusammenstellung eine RR Supercharged zusammengestellt - gibt es etwas, was Ihr von den Komponenten gar nicht empfehlen könnt.

Eure Infos und Anregungen würden mir sehr weiterhelfen.

Danke Euch

BigTant911

 

Beste Antwort im Thema

Und dabei hat der Knolfi seinen Range noch gar nicht ... warte mal ab, wenn er die Kiste erst fährt ... Dann können wir uns vor lautet Postings gar nicht mehr retten...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es stellt sich für mich folgende Frage : Du stellst dir einen RR Supercharged vor .... und dann sind dir -echte- Winterreifen zu teuer ? Da passt irgend etwas nicht !

Gruss: Fred

Was spricht gegen Probefahrten in beiden Modellen? Damit wäre die Platzfrage und einige Fragen aus dem anderen Thread geklärt.

Der Kofferraum des RR 405 ist größer als der des RRS, wenn die Rückbank umgeklappt ist.

Deinem RRS empfehle ich helles Leder, das lässt den Innenraum viel größer wirken. Keine Angst vor Sitzen in ivory, schaut großartig aus.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:17

Hallo Fred,

gute Info: bisher hatte ich immer Winterreifen, frage mich nur, ob die AllTerain-Ganzjahres-Dinger aus Sicht von Landrover ausreichend sind.

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

Es stellt sich für mich folgende Frage : Du stellst dir einen RR Supercharged vor .... und dann sind dir -echte- Winterreifen zu teuer ? Da passt irgend etwas nicht !

Gruss: Fred

Nur sehe ich im Konfigurator keinerlei Winterreifen. Holt man sich die dann über den Zubehörhandel? Oder anders gefragt: mit welche Bereifung fahrt Ihr denn im Winter Euer Landrover-Modell?

Danke

BigTanti911

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:29

Hallo Björn,

Zitat:

...

Der Kofferraum des RR 405 ist größer als der des RRS, wenn die Rückbank umgeklappt ist.

Deinem RRS empfehle ich helles Leder, das lässt den Innenraum viel größer wirken. Keine Angst vor Sitzen in ivory, schaut großartig aus.

...

Danke für die Infos.

Ich bereite mich immer gerne auf solche Events vor: denn Vorfreude ist die beste Freude, nicht wahr ;-)

Heute war ich in der Tat mit Zollstock, Partnerin und Neugierde vor verschlossenen Türen gestanden. Der Händler (60 km entfernt) sollte nach telefonischer Vorab-Anfrag offen haben.

Am kommenden Wochenende bin ich zum Entspannen in Frankfurt/ Main unterwegs - gibt es da ein Autohaus mit Range Rover(n), dass mir jemand per PN einmal empfehlen könnte? Dann würde ich da mal am Samstag einen Blick reinwerfen und mir das Look & Feel gönnen.

BigTanti911

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Hallo Fred,

gute Info: bisher hatte ich immer Winterreifen, frage mich nur, ob die AllTerain-Ganzjahres-Dinger aus Sicht von Landrover ausreichend sind.

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

Es stellt sich für mich folgende Frage : Du stellst dir einen RR Supercharged vor .... und dann sind dir -echte- Winterreifen zu teuer ? Da passt irgend etwas nicht !

Gruss: Fred

Nur sehe ich im Konfigurator keinerlei Winterreifen. Holt man sich die dann über den Zubehörhandel? Oder anders gefragt: mit welche Bereifung fahrt Ihr denn im Winter Euer Landrover-Modell?

Danke

BigTanti911

Ich fahre die Ganzjahresreifen. In Hamburg kommt man damit gut durch, auch wenn ich hier in letzter Zeit einige RR auf Winterreifen gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Hallo Fred,

gute Info: bisher hatte ich immer Winterreifen, frage mich nur, ob die AllTerain-Ganzjahres-Dinger aus Sicht von Landrover ausreichend sind.

Also ich werde mir für meinen Range keine Winterreifen kaufen. Reicht hier in Berlin völlig aus. Jedoch am Freelander, den ich in den Alpen bewegen werden darf, werde ich mir Winterreifen holen weil da teilweise Steigungen von bis zu 100% auf mich warten. Da geht es mir jedoch nicht um das hoch kommen, was ich sicherlich auch mit den M+S schaffen würde, sondern viel mehr um das runter kommen. Denn da kann ein Land Rover auch nicht mehr als ein Audi, BMW etc.

Von daher kommt es auf das Einsatzgebiet vom Range an, ob sie notwendig sind oder nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 18:06

Hallo,

richtig:

Also ich werde mir für meinen Range keine Winterreifen kaufen. Reicht hier in Berlin völlig aus. Jedoch am Freelander, den ich in den Alpen bewegen werden darf, werde ich mir Winterreifen holen weil da teilweise Steigungen von bis zu 100% auf mich warten. Da geht es mir jedoch nicht um das hoch kommen, was ich sicherlich auch mit den M+S schaffen würde, sondern viel mehr um das runter kommen. Denn da kann ein Land Rover auch nicht mehr als ein Audi, BMW etc.

Von daher kommt es auf das Einsatzgebiet vom Range an, ob sie notwendig sind oder nicht.

Es sind ja auch Ganz-Jahresreifen, die vor allem im Winter hervorragend funktionieren, wenn ich mir die einschlägigen Tests durchlese. Eher im Sommer gibt es etwas längere Bremswege und weniger Grip. Und dann hat man danke der Lamellen noch guten Grip jenseits der Strecke. Also, wofür dann noch Winterreifen ;-)

BigTanti911

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

 

Es sind ja auch Ganz-Jahresreifen, die vor allem im Winter hervorragend funktionieren....

BigTanti911

Irrtum, ich habe 5 Jahre an meinem RRS Ganzjahresreifen gefahren......ist ein fauler Kompromis, die taugen im Sommer wenig und im Winter auf Schnee sind die ähnlich schlecht wie Sommerreifen. Habe bei meinem Neuen RRS jetzt je einen Sommerreifen (Good Year)

oder Winterreifen (Pirelli) Satz nach Jahreszeit drauf und werde nie wieder zu Ganzjahresreifen greifen. (Es soll ja auch mal in den Flachland Städten Schnee fallen :eek:)

Gruß Vegas

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:45

Ok,

das klingt nach Erfahrung.

Danke für das Statement!

 

Marc

Hallo,

wir fuhren auf unseren Jeeps (Grand Cherokee und Commander) als ersten Reifen auch immer ein Satz Ganzjahresreifen.

Für mich auch nur bedingt tragbar. Im Sommer merklich schlechter (schmieriger/schwammiger in den Kurven, längerer Bremsweg) als richtige Sommerreifen (obwohl die Jeeps sehr gemütlich - meist von meinem Vater - gefahren werden) und im Winter ganz klar schlechter als richtige Winterreifen. Hier in Süddeutschland ein "no go".

Gruß Daniel

Ganzjahresreifen sind etwas für Wenigfahrer in Gebieten, in denen es nur wenig schneit. In diesem Fall rentieren sich keine richtigen Winterreifen - einfach auch deshalb, weil man bei zwei Reifensätzen (Sommer + Winter) nicht an die Verschleißgrenze kommt, bis die Reifen ihre Lebensdauer überschreiten.

Einen schweren Geländewagen mit 2,5 Tonnen Leergewicht würde ich allerdings bei wirklich winterlichen Fahrbedingungen nicht gerne mit Ganzjahresreifen pilotieren - die Physik lässt sich nicht übers Ohr hauen, und letztlich rollt jedes Auto auf vier Gummiflächen von der Größe einer Hand - beim RR zugegeben die eines etwas stattlicheren Homo sapien sapiens.

Gruß

saabista63

Du hast aber schon gesehen, dass der Thread bereits 1,5 Jahre alt ist und mittlerweile ein neues Modell names RRS auf dem Markt ist? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Du hast aber schon gesehen, dass der Thread bereits 1,5 Jahre alzt ist und mittlerweile ein neues Modell names RRS auf dem Markt ist? :eek:

Egal, auf diese Tatsache kann nicht genügend hingewiesen werden!

Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Du hast aber schon gesehen, dass der Thread bereits 1,5 Jahre alzt ist und mittlerweile ein neues Modell names RRS auf dem Markt ist? :eek:

Egal, auf diese Tatsache kann nicht genügend hingewiesen werden!

Steuerkatze

Sag mal Katze, streunst du etwa hinter mir her? :D

"Fragender Gruß"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RRS vs. RR (alt): Euer Vergleich