ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Sport zeigt Motor System Fehler immer auf derselbe Strasse

RR Sport zeigt Motor System Fehler immer auf derselbe Strasse

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 17:19

Hello,

ich habe ein 3 Jahr altes RR Sport TDV8.

Vor etwa eine Woche abkam ich auf der Fahrt von der B22 Stadteinwärts nach Bayreuth (Ausfahrt Aichig) eine Motorfehler angezeigt. Auto bremste auch sofort automatisch ab und führ nur noch Kriechgeschwindigkeit.

Abgestellt, ausgeschalte, nochmals angelassen alles OK. An mehrere Tage ist dies wieder passiert, immer an derselben B22 Ausfahrt plus-/minus 400 Meter. Zuerst dachte ich an eine Hochspannungsleitung die dort über die Strasse hängt. Es scheint egal zu sein ob ich nun stadteinwärts oder stadtauswärts fahre. Es ist nicht immer aber ich schätze bei jede dritte Fahrt.

Mir fiel auch auf, dass an diese Stelle mein Handy von 3g auf Edge umschaltet. Gestern führen wir bewusst mit Handy im Sicht und genau in der Sekunde als 3g auf Edge umschaltet kam der Fehler.

Heute habe ich - irgendwann lernt jeder - auf Airplane modus umgeschaltet, da ich vermute es hat was mit der Handy zu tuen. Die habe ich unverändert seit mindestens ein Jahr. ABER es passiert wieder.

Was nun?

Hat jemandem Vorschläge - ausser nicht mehr nach Bayreuth zu fahren? Übrigens habe ich gerade der stelle mit völlig ausgeschaltete Handy erfolgreich passiert.

Zu letzt muss ich noch hinzufügen, das mein alte LR2 (vor etwa 7 Jahre) an dieser Stelle oft alle mögliche Fehler angezeigt hat. Niveau Regulierung abgeschaltet usw.

-Paul-

Beste Antwort im Thema

Ob Steuermietze mal irgendwo keinen Senf dazu geben kann...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

sehr seltsam

Elektronikproblem aber welches? Eine Abschirmung an einem Kabel oder Stecker ab?

Warst Du schon mal deswegen in der Werkstatt? (Bismarckstraße 75) Bei Jaguar scheinen sie mir kompetent.

Timmi

Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, bei dem in einer bestimmten Strasse die Fahrzeuge nicht richtig funktionierten (Wegfahrsperre etc.). Ergebnis war: Einer der Bewohner hatte eine neue Funkwetterstation auf seinem Grundstück bekommen. Funkwellen in einem "falschen" Bereich waren die Ursache.

Auch ich kenne eine Stelle (und nur da) wo meine Funkfernbedienung nicht sofort funktioniert und auch der Wagen erst nach dem 2. oder 3. Versuch startet.

Hallo hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem ? Habe nämlich das selbe Problem und weiss auch nicht weiter ! Danke

am 7. September 2013 um 9:21

Habt ihr schon mal bei der Bundesnetzagentur oder beim Bundesamt für Post und Telekommunikation (BAPT) nachgefragt? Wenn es ich um irgendwelche Funkstörungen handelt müssten die euch weiterhelfen können.

Korrekt. Die müssen einen Messwagen hin schicken. Es gibt in D ein Autobahnstück in der Nähe eines Senders, wo per Schild vor Störungen gewarnt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Paul White

Hello,

ich habe ein 3 Jahr altes RR Sport TDV8.

Vor etwa eine Woche abkam ich auf der Fahrt von der B22 Stadteinwärts nach Bayreuth (Ausfahrt Aichig) eine Motorfehler angezeigt. Auto bremste auch sofort automatisch ab und führ nur noch Kriechgeschwindigkeit.

Abgestellt, ausgeschalte, nochmals angelassen alles OK. An mehrere Tage ist dies wieder passiert, immer an derselben B22 Ausfahrt plus-/minus 400 Meter. Zuerst dachte ich an eine Hochspannungsleitung die dort über die Strasse hängt. Es scheint egal zu sein ob ich nun stadteinwärts oder stadtauswärts fahre. Es ist nicht immer aber ich schätze bei jede dritte Fahrt.

Mir fiel auch auf, dass an diese Stelle mein Handy von 3g auf Edge umschaltet. Gestern führen wir bewusst mit Handy im Sicht und genau in der Sekunde als 3g auf Edge umschaltet kam der Fehler.

Heute habe ich - irgendwann lernt jeder - auf Airplane modus umgeschaltet, da ich vermute es hat was mit der Handy zu tuen. Die habe ich unverändert seit mindestens ein Jahr. ABER es passiert wieder.

Was nun?

Hat jemandem Vorschläge - ausser nicht mehr nach Bayreuth zu fahren? Übrigens habe ich gerade der stelle mit völlig ausgeschaltete Handy erfolgreich passiert.

Zu letzt muss ich noch hinzufügen, das mein alte LR2 (vor etwa 7 Jahre) an dieser Stelle oft alle mögliche Fehler angezeigt hat. Niveau Regulierung abgeschaltet usw.

-Paul-

Hast du schon lösung gefunden?

Vor eine woche meine RRS ist der gleiche passiert,motorleistungverlust und motorsystem fehler an gegangen.werde ich dankbar für irgendwelche tipp!!

Ich würde auch die BNetzA anrufen, die haben ne Störungsstelle und das kostet Dich nichts. Da ruft Dich dann einer vom Messteam vor Ort an, meiner Erfahrung nach sind die Leute von der Bundesnetzagentur da sehr freundlich und hilfsbereit.

Hallo Paul,

kurz nachgefragt - ist das eine gerade Strecke, geht es bergab oder bergauf?

Grundsätzlich ist das Leuchten der Motor-Fehler-Leuchte kein Drama bei einem Land Rover, bei meinem 322 hilft in 9 von 10 Fällen ein Neustart, im 10. Fall geht die Leuchte von allein aus.

Ich habe es häufig erlebt, dass beim längeren Bergauffahren die Motorleuchte aufleuchtet, das ist wohl besonders beim Supercharged ein häufiges "Phänomen", aber völlig harmlos.

am 27. Mai 2015 um 7:08

Hallo Paul

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung des Problems? Auch bei meinem RR TDV6, Jhg. 2010, passiert es jeweils an der gleichen Stelle, meistens noch morgens, wenns kalt ist und die Sitzheizung läuft. Die Strasse geht dort aber nicht rauf, sondern runter....

Dani

am 27. Mai 2015 um 7:35

Ob sich "Paul White" nach drei (!!) Jahren noch daran erinnern kann?

fragender Gruss

Steuerkatze

Ob Steuermietze mal irgendwo keinen Senf dazu geben kann...

am 27. Mai 2015 um 9:08

@xxhoxx: Vor ein paar Tagen hat dich in einem anderen Forum ein User als Dummschwätzer bezeichnet. Heute beweist du die Richtigkeit dieser Attributierung!

kein Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 27. Mai 2015 um 09:35:54 Uhr:

Ob sich "Paul White" nach drei (!!) Jahren noch daran erinnern kann?

fragender Gruss

Steuerkatze

In der Tat ist das eine gute Frage, zumal "Paul White" nur den einen Post angelegt hat und sich vor zwei Jahren das letzte mal eingeloggt hat. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Sport zeigt Motor System Fehler immer auf derselbe Strasse