Rover416SI springt plötzlich nicht mehr an
|
Hallo...ich brauch mal wieder Hilfe....heute Mittag wollte mein Rover416SI plötzlich und völlig unerwartet nicht anspringen. Lief bis gestern Abend einwandfrei. Bei Zündung an leuchten alle Lampen, Radio spielt..also schließ ich mal Batterie aus :-) Der Anlasser macht gar kein Geräusch (dreht nicht)...alle Kontakte und Steckverbindungen sind offensichtlich in Ordnung. Eventuell Fehler in der Elektrik? Dachte auch schon an Wegfahrsperre...habe mehrmals die Fernbedienung getätigt.Ohne Erfolg Batterie mal ab- und wieder angeklemmt. Nichts. Kann leider derzeit nicht in die Werkstatt (fährt ja nicht) und abschleppen geht nicht vor Montag. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Evtl. Nockenwellensensor?? Ich wäre für Tipps bzw. Hilfe wirklich sehr dankbar. Viele Grüße!! |

Hörst Du surren der Benzinpumpe wenn Du die Zündung anmachst ?
Fahrzeug öffnen und verschliessen geht aber mit der FB ohne Probleme ?
Möglicherweise ist der Anlasser ja ganz hinüber - unabhängig von der Kontakten.
Hier mal lesen :
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,33616.0.html
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,15174.0.html
1xDanke für die Tipps....ja, es macht derartige Geräusche wenn man die Zündung betätigt.
Ich habe aber auch den Verdacht, daß sich die Wegfahrsperre irgendwie nicht mehr deaktivieren läßt. Mit der FB kann ich problemlos auf- und abschließen.
Würde ja gern mit dem vierstelligen Not-Coe das Problem versuchen zu lösen...abr da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, besitze ich keinen Code. Ich versuch mal beim Vorbesitzer fündig zu werde.
Ansonsten schau ich mir mal deine Links an.
Danke dafür.
viele Grüße
Notcode kann man auslesen lassen. Prüf auch mal ob die Kabel an der Batterie alle fest verschraubt sind oder Kontaktprobleme bestehen. Massekabel auch mal checken auf Korrosion.
1xwenn die LED erlischt nach dem öffnen mit der FB, dann liegt es nicht an der Wegfahrsperre,
hast Du es schon mit Fremdstarten probiert ( anderes Fahrzeug mit Starthilfekabel )
oder mal probiert das Fahrzeug anzuschieben...mit Muskelkraft von hilfreichen Personen...
1xRover416SI springt plötzlich nicht mehr an
Vielen Dank für eure Tipps...ich werde heute mal alle Kabel etc genau überprüfen und mal Fremdstartversuche machen. Mal schauen, was passiert :-)
Ich melde mich dann nochal mit den Ergebnissen...
Bis dann
Hallo liebe Unterstützer und Tippgeber.....ich bedanke mich bei euch!
Soeben hat sich ein Kfz.-Meister des Problems angenommen. Diagnose: Anlasser im Eimer!
Habe eben schon einen online bestellt...werd ich nächste Woche reinbasteln.
Noch mals vielen Dank an euch und schönes WE.