Rover
Rover:

Rover200 Batterie städnig leer

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz
Rover

Rover200 Batterie städnig leer

Themenstarter

Hallo,

habe vor 2 Wochen einen Rover gebraucht gekauft, Baujahr 98, Lichtmaschine ist neu, Batterie neu, und ständig ist die Batterie leer.

Jetzt steht er seit 3 Tagen erfolglos in der Werkstatt, am Lesegerät und dort ist die große Ratlosigkeit ausgebrochen. Er zieht laut Lesegerät keinen Strom. Ist aber ständig leer, neue Batterie ist schon drin, Problem besteht weiterhin.

Mit kurzem anschieben springt er auch gleich wieder an. Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Die Werkstatt meinte man könnte zur Not nen Abschalten einbauen?!

Danke schonmal im Vorraus!

Hallo,

wenn die Batterie in Ordnung ist kann diese nicht so schnell ohne Verbraucher nach einiger Zeit leer sein, gerne ist auch der Fehler am Heckklappenkabelbaum gennannt dort mal rechts oben beim Kofferraumdeckel die Kunststoffhülle abmachen und sehen ob die Kabel noch in Ordnung und nicht blank sind.

Es kann auch schonmal ne neue Batterie kaputt sein, gab auch schon.

Themenstarter

Hallo,

genau das hab ich heut mal vorgeschlagen, da ich das hier gelesen hab. Die Kabel waren blank, nach Erneuern des Kabelbaums, hat die Wegfahrsperre aufgehört so schnell zu blinken, und die Alarmanlage hat das erste mal funktioniert.

Nun bleibt das Auto noch bis morgen in der Werkstatt stehen um zu sehen ob er morgen früh dann endlich mal anspringt, und somit der Fehler gefunden ist.

Sofern der Fehler nach Reparatur des Kabelbaums nicht weg ist kommt auch noch das Steuergerät in Frage :

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,25364.0.html

Wenn das nicht ganz abschaltet saugt es auch fröhlich an der Batterie.

Hallo,

hatte dasselbe Problem als ich meinen rover 200 gebraucht gekauft habe.

Anfangs war alles ok,dann baute ich mir ein Radio ein und damit fing es an. immer war nach längerer Standzeit die Batterie leer.

Nach einer neuen Batterie und einer ewigen Sucherei kam ich dem Problem auf die Spur.

Bei der Verbindung der Stecker zwischen Auto und Radio war ein Dauerstrom Kabel angeschlossen,was der Batterie den Saft entzog,

auch funktionierten die Warnsummer für eingeschaltetes Licht bei verlassen des Autos nicht mehr,was auch mit dem falsch angeschlossenen Radiokabel zusammen hing

nach entfernung des Kabels für Dauerstrom hatte sich das Problem erledigt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Rover: Rover200 Batterie städnig leer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rover200 Batterie städnig leer : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH