Rover
Rover:

Rover 75 Tourer

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz

Rover 75 Tourer

Themenstarter

Ich hab ein Problem mit meinen Reifen. Nach 30.000 km waren die hinteren total abgefahren an den äüßeren Seiten. Innen sahen die beiden aus wie neu. Die Achsvermessung ergab keine Probleme, die Räder stehen einfach richtig gut. Aber warum sind dann meine Reifen abgefahren??? Kennt jemand dan Problem und weiß was zu tun ist? Händler ist ratlos.

Hallo,

dies ist ein typischer R75 fehler. Ich zitiere hier mal einen Artikel aus dem r75.info!

· Hinterräder wellig bzw. außen abgefahren, was kann die Ursache sein?

Sollte bei einem Rover 75 die in der Überschrift genannten Symptome an den Hinterrädern auffallen, ist eine lockere Hinterradaufhängung die mögliche Ursache.

Die Befestigungsschrauben der Längsträger können sich lösen, dadurch ist eine Bewegung der Hinterräder bei Bodenwellen oder Kurvenfahrten und beim beschleunigen / bremsen möglich. Diese Bewegung verursacht einen ungleich abgefahrenes Hinterradprofil der Bereifung.

Ein Werkstattbesuch ist vonnöten, um die lockere Verschraubung (je 3 Schrauben/Seite) auf festen Sitz zu überprüfen und ggf. eine Achsvermessung durchzuführen. Die Schrauben sollte nun auch mit Loctite-Schraubensicherungslack gesichert werden! Die Schrauben haben SW 18 (Schlüsselweite 18) und halten den Längsträger der Hinterradaufhängung am Unterboden.

Wo sitzen diese 6 Schrauben?

Siehe Bild!

Mfg - Udo

Rover: Rover 75 Tourer

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rover 75 Tourer : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH