Rover
Rover:

Rover 75 Schaltprobleme Jatco Getriebe.

  • Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz

Rover 75 Schaltprobleme Jatco Getriebe.

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

 

seit einem Rumpeln im Gebälk und Verlust der Beiden Antriebsriemen für Lima und Kältekompressor stellte sich ein Leistungsverlust ein und das Automatikgetriebe spielt auch verrückt.

 

Es ist ein 75er 1,8 Ltr. 88 Kw. Jatco Getriebe.


Hallo Lambda1, kann mir nichts unter deiner Beschreibung vorstellen.

 

Rumpeln im Gebälk?

 

Warum sind die Riemen weg?

 

Leistungsverlust immer vorhanden?

 

Was macht denn nun das Getriebe?

 

Beschreib doch mal dein Problem bitte genauer, dann kann dir vielleicht geholfen werden.

 

 

Gruss

 

Zsolt


Getriebe hätt ich noch eines, wenn es hilft, aber erstmal würd ich den Fehler lokalisieren.


Themenstarter

Hallo Rottita,

 

es hat einfach gerumpelt und die Beiden Antriebsriemen waren nicht mehr vorhanden. Einen Expliziten Grund dafür hat man nicht feststellen können. Die Werkstatt hat die fehlenden Riemen ersetzt, seitdem spüre ich einen Leistungsverlust und das Automatikgetriebe schaltet oberhalb 4000 Umdrehungen irgendwohin. Es gibt keinen Kraftschluss mehr, der Motor dreht hoch aber es passiert nichts mehr?

 

Öl ist genug drin, das Getriebe wurde zerlegt / überprüft und für gut befunden. Einzig der Schaltschieber sollte ein Problem haben, wurde repariert und nun sollte es funktionieren.

 

Tut es aber nicht, nach Wiedereinbau kein Erfolg. Steuergerätetausch fürs Getriebe verlagerte das Problem nur im Drehzahlbereich, früher bockte es bei 4000 Umdrehungen, jetzt bei 5000?


Rover: Rover 75 Schaltprobleme Jatco Getriebe.
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rover 75 Schaltprobleme Jatco Getriebe. : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH