-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Rover
rover 75 24v 2.5 jg 2004 kombi tourer
Themenstarter
|
hallo kan mir jemand helfen. habe grosse probleme mit rover 75. auto hatte in märz 2010 unfall von front. dann kühler ventilator mit motor ersetzt wurde. zeit dann habe ich ca. 7,000 Km gemahct jetzt hat er 154,000 km. kühler was nach ca.4,000 km wieder kaput. neue ersetzt. dann thermostat kaput.. ersetzt. jetzt letztens wieder ein schlauch kaputt von kuhler c 300 euro... investiert.
jetzt wieder wasser temperatur voll gestiegen heute. weiss jemand warun? danke für eure hilfe. Grusse aus zurich |

Funktioniert die Klimaanlage ? Springt der Kühlerlüfter an ? Hört sich danach an als wenn da irgendwo gepfuscht wurde bei der Reparatur.
1xklimaanlage geht nicht. letztens hat der mechaniker paar mal probiert gaz zu füllen ging nicht.
kühlerlufter funktionierte heute vorallem nach der motorabstellung ist es weiterhin gelaufen für paar minten.
heissung funktioniert so spezielle geräusche höre ich nicht. was wäherend der reparaturen passierte weiss ich leider nicht. aber hat sehr schlecht repariert von front und genugend geld einkassiert.
kann das zylinderkopfdichtung sein? wasser ist immer sehr sauber hat gar nichts von öl darin so der öol nichts von wasser. verstehe ich nicht was zu machen ist jetzt.
Kopfdichtung glaub ich nicht dran. Wäre ungewöhnlich beim KV6. Und wenn Du weder Wasserverlust noch Wasser im Öl hast eh nicht.
Mein Rat : such Dir eine vernünftige Werkstatt.
Danke. Gestern hat das wasser richtig gekocht an der Autobahn als ich der deckel aufgemacht habe.. weiss du was könnte grund sein? weiss du wie die programmiereung von kühl ventilator funktionierT?
rover 75 24v 2.5 jg 2004 kombi tourer
Ich tippe auf den Kühlmitteltempfühler, der Lüfter springt ab 96 Grad bis 112 Grad in drei verschieden schnellen Stufen an, da könnte der Fehler liegen am besten auch mal in der Roverwerkstatt auslesen lassen.
Möglicherweise hat auch der Deckel vom Ausgleichsbehälter einen Schaden. Das Problem ist zumindest bei den 200/400er Rover öfters mal anzutreffen. Du benötigst einen wo unten 140 drauf steht. Wäre zumindest die vorerst günstigste Möglichkeit zu prüfen.