Rover 75/ MG ZT RJ
Rover 75 1.8T LPG - Kühlwasser
Themenstarter
|
Nachdem mein 75 einen Motorschaden hatte haben wir aus England einen Rover 75 1.8 T (gleiches Modell wie meiner) mit 19.000 Km gekauft und den kompletten Motorraum ausgeschlachtet und alles was mit dem Motor zu tun hat in meinen 75 gebaut. Mein 75 läuft nun wieder wie neu, LPG auch ohne Probleme. Nur habe ich jetzt ein kleines Kühlwasser Problem. Alle 500 Km liegt mein Kühlwasser stand knapp unter der Max Marke und ich habe mir zum nachfüllen schon eine Flasche mit Kühlwasser + Frostschutz in Auto gelegt. Hat jemand vielleicht eine Idee. Ich habe jetzt einfach vor mal Ohne wieder auf max zu füllen weiter zu fahren um zu schauen ob der Stand auch unter Min. fällt.
Wie man auf dem Bild sieht liege ich knapp unter Max. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Ich halte das für keine gute Idee. Könnte ein Riss im Thermostat sein oder ZKD. Geht die Temperatur im Betrieb auf der Temp.-Anzeige über normal hinaus? Gut, bei den aktuellen Temperaturen muss die Anzeige nicht unbedingt hoch gehen.
Also bist jetzt noch nie. mein Vater meint das unsere Mechaniker vielleicht eine oder mehrere Schlauchschellen nicht richtig festgezogen haben und er deswegen etwas leckt, aber das wird noch mal überprüft. Kopfdichtung ist in Ordnung. Der ganze Motor wurde vor dem Einbau zerlegt, gereinigt, Kopfdichtung neu und und und.
Der Wagen wurde von unseren Mechanikern und mir so auf Vordermann gebracht das Morgen sogar ein Wertgutachter kommt, damit ich im Unfall Fall mehr als die 2800 € bekomme die ich vor einem Jahr beim Kauf bezahlt habe.
Lass ne Druckprüfung machen. Dann weiss man ob alles dicht ist. Möglicherweie hast Du ja auch ein Leck im Kühler. Aber bei 500 km und Wasser weg müsste das eher was größeres sein. Ansaugkrümmerdichtung käme beim 1.8er auch in Betracht, genau wie die Wasserpumpe selbst.