-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 2 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
andyrx:
Alt gegen Neu-> Rover Cabrio 216i vs. Opel Tigra TT 1.8
Kommentare: 26
rover 416 tourer: batterie leer / absolut tot
|
also, der 416er tourer meiner frau ist gut vier jahre alt, hatte noch nie startprobleme, ist heiligabend noch gelaufen wie am schnuerchen.
... und heute tut sich ploetzlich garnix mehr!
licht war nicht an! auch innen nicht. radio geht ja sowieso nur mit zuendschluessel drin. ein anderer stromfresser faellt mir nicht ein. habe jedenfalls versucht, ihr starthilfe zu geben. entweder habe ich mich zu bloed angestellt oder der wagen ist einfach wirklich tot. es ist aber auf jeden fall der strom weg. zentralverriegelung tut's nicht etc.
jetzt kommen fragen ueber fragen:
1. was meint ihr: gelben engel rufen?
2. habt ihr 'ne ahnung, was der kostet, wenn's vor der eigenen haustuer ist? schutzbrief vorhanden.
3. kann's auch an der wegfahrsperre liegen? die muesste ohne strom ja auch ausfallen. dann ginge doch garnix. oder?
4. sollte die kiste doch anspringen: gleich ab in die werkstatt?
5. welche lebensdauer hat so 'ne batterie eigentlich? sind die nicht heutzutage wartungsfrei? sonst haette ich naemlich auch noch mal nach dem wasserstand gucken koennen.
jede idee ist hoechst willkommen. meine huebsche wird euch dankbar sein. |

Batterie leer
Versuche es mal mit dem Notzugangscode der in dem Fzg.Begleitheft beiliegt. Eine Batterie hält immer unterschiedlich lang je nachdem wie das Fzg.bewegt wird. Wenn deine Frau immer nur ein paar Kilometer in der Stadt fährt und die Heckscheibenheizung und andere Großverbraucher an sind reicht der Ladestrom des Generators nicht aus um die Batterie zu laden. Wenn es mit dem Notzugangscode nicht klappt dann baue eine neue Batterie ein und fahre mit dem Wagen in die Werkstatt und lasse eine Ruhestromprüfung durchführen um evtl. Verbraucher aufspüren zu können. Wenn noch fragen sind, einfach mal melden.
Ach ja und lasse gleich die Lichtmaschine testen ob der Regler noch i.O. ist.
mit 2 goldenen sternchen
ja, die batterie war hin. der mann von der pannenhilfe war ganz nett, sehr schnell da und hat den wagen - wie auch immer - zum laufen bekommen. dann ab in die werkstatt. neue batterie rein und fertig. nach viereinhalb jahren darf das wohl sein.
die pannenhilfe hat - obwohl vor der eigenen haustuer - nix gekostet. irgendwie war mir so, als haette man dafuer frueher was loehnen muessen. aber ich kann mich auch irren.
jetzt laeuft der wagen jedenfalls wieder.