-
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
114 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge
Rover, 416; 111 PS (82 KW); 1589 ccm; BJ 1998 ??KAUFEN??
Themenstarter
|
Hallo zusammen, ich könnte günstig ?! an einen ROVER, 416; 111 PS (82 KW); 1589 ccm; BJ 1998 rankommen, für ~2500 Euro der zwei Jahre TÜV und AU hätte. Habe mir die Papiere zeigen lassen, der war von einer Frau gefahren(einziger Besitzer) die Baujahr 43 war.
Der Wagen hat ~90000km runter und wegen dem Zahnriemen müsste ich nochmal nachfragen, wann und ob der schonmal gewechselt wurde.
Das wäre mein erstes eigenes Auto und ich bin mir sehr unsicher, was das vorallem mit dem Rover betrifft, weil man dort wohl sehr schnell an einen Pannenwagen kommen kann, im Gegensatz dazu berichten viele Rover Fahrer davon, dass die sehr zuverlässig sind, ich bin verwirrt und würde mich sehr über einen Ratschlag freuen.
MfG |






Das Gute Teil erscheint mir fast ein wenig zu teuer. Ist der Wagen scheckheftgepflegt? Wievielfach bereift? Wichtig ist und bleibt die Probefahrt, jemanden mitnehmen der ein bissel Ahnung hat. Oder zum TÜV fahren und ein Wertgutachten machen. Ersatzteile gibt es ausschlieslich im Internet. Die Esatzteile sind nicht wirklich teuerer, Verschleißteile sind kein Proplem zu bekommen. Ich find Rover ist ein sehr reperaturfreundliches Fahrzeug. Rover muß man lieben sonst wirds nichts mit der guten Ehe. Gruß Stephan
Scheckheft guck ich morgen mal nach, genauso wie mit den Reifen, hab mich auch ein wenig schlau gemacht und in den verschiedenen Listen liegt der um die 2200, ich würd den aber halt mit komplett neuem TüV und AU bekommen...
Ich habe 1995 einen der ersten 400er mit dem 1.6er Motor gekauft. Abgesehen von einem Kopfdichtungsschaden bei 50.000 bin ich den Wagen bis ca. 132.000 km und 2005 absolut ohne Probleme gefahren. Es gibt ein paar Dinge die man beachten sollte.
Nährere Infos zum Fahrzeug und zur Marke findest Du hier
http://forum.mg-rover-freunde.de/
Ich versuch mich schon den halben Tag bei denen Im Forum zu registrieren um die gleiche Frage zu stellen, aber irgendwie komm ich immer auf eine weiße Seite, wenn ich es versuche
Ich bin mir halt sehr unsicher, weil ich für ~1000euro mehr( VB da lässt sich bestimmt noch einiges machen) evtl noch an nen Opel Corsa 1.3 CDTI Sport EZ von 2004 mit 174000Km und fast neuen Winterreifen kommen könnte.
Dieselmotor und da ich wohl mindestens 20000 im Jahr fahren werde, würde ich dann am ende doch lieber nen Diesel nehmen, nur sieht dieses Auto nach einem Schnäppchen für mich aus.
Rover, 416; 111 PS (82 KW); 1589 ccm; BJ 1998 ??KAUFEN??
Wie lange willst Du den Wagen denn fahren? Also ich würde keinen mit mehr als 170t km nehmen wenn ich weiss, dass ich 20t im Jahr fahre.
Ich habe mir vor kurzem auch einen Rover zugelegt, bin bisher auch sehr zufrieden. Wobei ich den 416 nicht kenne.
Ciao und viel Erfolg bei der Entscheidung...
Das wäre mein erstes eigenes Auto und ich bin Fahranfänger...
Ich wollte mir eigtl nen Wagen holen, der sich "problemlos" zu schrott fahren lässt um Fahrerfahrung zu sammeln, damit ich mir in 2-3 Jahren nen vernünftigen Jahreswagen kaufen kann.