Rover 400 WFS will auch mit Notcode nicht anspringen
|
Hallo, mein Rover 416Si Baujahr 1995 will seit heute nicht mehr anspringen weil die Wegfahrsperre streikt. Ich habe mir den Wagen erst vor kurzem als Winterauto geholt, er ist bis heute ganz normal angesprungen aber jetzt ist diese Motordeaktivierung der Wegfahrsperre eingesprungen und er will nicht mehr anspringen. Es ist nur ein Warnton zu hören wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe. Eine FB habe ich leider nicht. Ich habe nur einen Schlüssel und diesem Kärtchen mit dem Code zum aktivieren vom Motor. Ich habe es mindesten 30 mal versucht den Motor mit diesem 4-stelligen Code zu aktivieren, aber es geht nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich stecke also den Schlüssel ins Fahrertürschloss und drehe erst so oft nach rechts wie es an der ersten Ziffer vom Code steht, dann so oft nach links wie es die zweite Ziffer sagt und wieder nach rechts ...und dann nach links ... dann zum Schluss entriegel ich die Tür mit dem Schlüssel (drehe also noch einmal nach rechts) und setze mich in den Wagen und versuche zu starten , aber es kommt nur das Warnsignal. Ich habe es langsam versucht , ich habe es schnell versucht , ich habe mir den Kabelbaum der Heckklappe angesehen aber der ist ok, ich habe die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt aber es hat alles nichts gebracht. Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht , deshalb frage ich mal direkt im Forum : Warum lässt sich die Wegfahrsperre mit dem 4-stelligen Code nicht deaktivieren?
Schonmal danke für eure Mühe. |
-
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.338 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.475 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge

Hier mal schriftlich : http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14941.0.html
Ich glaub Du fängst falsch herum an