Rover
Rover:

ROVER 400 (RT) 416 Si Schlüssel, Batterie, ZV

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz
Rover

Themenstarter

Hallo,

nun bin ich kein renaulfahrer mehr :) sondern Besitzer eines

ROVER 400 (RT) 416 Si

Soweit läuft alles, jedoch wollte mir gerade die Zentralverriegelung einen Streich spielen.

Ich gehe hin, öffne mit der FB, Tür gehen auf, Schlüsse gesteckt - nichts tut sich. Ich kann den Schlüsselm im Zündschluss nicht mal drehen.

Nach unzähligen auf zu sperren mit der FB dann endlich. Wie gewohnt startet er und läuft einwandfrei.

Liege ich richtig in der Annahme, dass die Batterie in der FB so langsam leer ist?

Wenn die Batterie im Sender leer geht , wird das im Armaturenbrett durch schnelles Blinken der LED bei aufgesperrten Fahrzeug angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von renaultfahrer99

Ich kann den Schlüsselm im Zündschluss nicht mal drehen.

Das hat aber nix mit der WfS bzw. Batterie zu tun....

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Woody1962

Zitat:

Ich kann den Schlüsselm im Zündschluss nicht mal drehen.

Das hat aber nix mit der WfS bzw. Batterie zu tun....

das habe ich heute auch irgendwie festgestellt. man muss die Bremse richtig durchdrücken. heute ist er z. b. ohne Probleme angesprungen.

nun gut. Zwecks Batterie - denn ja. die led blinkt ganz schnell. Muss ich da eine spezielle nehmen oder langt eine Normale vom örtlichen Elektrofachgeschäft?

Die Bremse hat auch nix mit der WfS und dem Schlüssel zu tun.

Batterietyp CR 2032

Batteriewechsel

Punkt 1. " Den Sender am Schlüsselringende beginnend mit einer Münze oder einem kleinen

Schraubendreher vorsichtig öffnen.

Achen Sie daruf, das Sie nicht die Dichtung zwischen den beiden Gehäusehälften

beschädigen,

und lassen Sie AUF KEINEN FALL Schmutz oder Feuchtigkeit in den Sender geraten."

Punkt 2. " Lösen Sie die Batterie aus ihrer Cliphalterung,

wobei weder die Leiterplatte noch die Kontaktfläche des Clips berührt werden dürfen."

Punkt 3. " Halten Sie nacheinander jeden Fernbedienungsknopf mindestens 5 Sekunden lang gedrückt"

( dadurch entlädt sich die Restspannung aus dem Sender )

Punkt 4. " Setzen sie die neue Batterie ein, wobei aud die richtige Polarität zu achten ist (Pluspol nach oben weisend).

Fingerabdrücke verkürzen das Batterieleben; vermeiden Sie es nach Möglichkeit, die flache Seite zu berühren,

und wischen Sie die Batterie vor dem inbau mit einem Lappen sauber."

Punkt 5. " Drücken Sie die beiden Gehäusehälften wieder fest zusammen; es darf kein Spalt sichtbar sein,

da sonnst Schmutz und Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringen könnte."

Punkt 6. " Entriegeln Sie das Fahrzeug mit dem Schlüssel und betätigen Sie den Verrieglungsknopf der

Fernbedienung mindestens vier mal, um die Synchronisation mit dem Fahrzeug wiederherzustellen."

Fehrnbedienung neu Synchronisieren

Falls die Diebstahlsicherung mit der Fernbedienung nicht aktiviert oder deaktiviert werden kann,

ist das Codesignal des Senders möglicherweise nicht mehr mit dem Empfänger im Zündschalter synchronisiert.

Zur Neusynchronisierung der Fernbedienung muss dicht am Fahrzeug eine der beiden Knöpfe

mindestens vier mal schnell hintereinander betätigt werden.

Eine schwache Batterie gibt sich folgendermaßen zu erkennen:

- Allmähliche Einbußen in der Reichweite und Senderleistung

- Jedesmal, wenn die Fernbedienung betätigt wird,

blinkt die Kontrollleuchte im Instrumentenfeld 45 Sekunden lang schnell.

Themenstarter

hallo woody,

danke. Mit was hat es dann zu tun?

Also ich kann jede Batterie nehmen

45 Sekunden blinkt die LED nicht... eher 5 Sekunden.

Sorry, bin etwas ratlos.

Zitat:

hallo woody,

danke. Mit was hat es dann zu tun?

Also ich kann jede Batterie nehmen

45 Sekunden blinkt die LED nicht... eher 5 Sekunden.

Sorry, bin etwas ratlos.

Solange es eine CR2032 ist ja.

Beobachte einfach mal wie es sich in den nächsten Tagen verhält. So ne Ferndiagnose ist schwierig.

Im Zweifel mal beim Händler ans Testbook hängen und auslesen lassen.

Themenstarter

jo... Problem mit dem Händler. Der nächste bzw. die nächste Werkstatt ist gute 50 km entfernt, von daher möchte ich eigentlich unnötige Fahrten vermeiden.

Ich habe jetzt genau nachgezählt. Wenn ich das Auto mit der FB verriegele dann dauert es genau 11 Sekunden bis das schnelle Blinken der LED aufhört.

Ansonsten geht das Starten/öffnen einwandfrei.

Wie wäre es mit richtig lesen , nur mal so in die Runde gefragt .

Zitat:

Wenn die Batterie im Sender leer geht , wird das im Armaturenbrett durch schnelles Blinken der LED bei aufgesperrten !!!!!!!! Fahrzeug angezeigt.

Was hat das mit

Zitat:

Wenn ich das Auto mit der FB verriegele dann dauert es genau 11 Sekunden bis das schnelle Blinken der LED aufhört.

Gemeinsam ? NIX ;)

Und warum ? sicher weil die Pinökel bei aufgesperrten Fahrzeug oben sind und nicht unten .

Themenstarter

Danke. Und ja, man sollte es wohl besser lesen.

Rover: ROVER 400 (RT) 416 Si Schlüssel, Batterie, ZV

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ROVER 400 (RT) 416 Si Schlüssel, Batterie, ZV : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH