Rover
Rover:

rover 220sdi springt nicht an

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz
Rover 200 Serie RF

Themenstarter

hallo leute hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.mein rover 220 bj99 ist von ein tag auf den anderen nicht mehr angesprungen.batterie ist ausgeschlossen und anlasser auch.haben es auch mit anziehen probiert und nix.hoffe mal das es nicht das steuergerät ist,dann muss ich mich leider von ihm trennen.schonmal danke.

Erzähl' mal mehr. Batterie ist neu? Anlasser orgelt ordentlich, mit viel Kraft? Was ist mit den Glühkerzen?

Und das Massekabel ist ok? Hat er eine mechanische oder eine elektronische Einspritzung?

Themenstarter

ja batterie und anlasser sind wie gesagt ausgeschlossen das hatten wir schon.haben auf wegfahrsperre getippt,ist es aber auch nicht,denn über den notpin den man an der fahrertür eingibt gehts auch nicht.sie tippen mal auf steuergerät wissen es aber noch nicht genau weil ein elektriker kommt erst über die woche um zu schauen.ich muss jetzt nur wissen was es ist,denn wenn es zu teuer wird muss ich mich nach nem anderen umschauen :(

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von polle213

ja batterie und anlasser sind wie gesagt ausgeschlossen das hatten wir schon.haben auf wegfahrsperre getippt,ist es aber auch nicht,denn über den notpin den man an der fahrertür eingibt gehts auch nicht.sie tippen mal auf steuergerät wissen es aber noch nicht genau weil ein elektriker kommt erst über die woche um zu schauen.ich muss jetzt nur wissen was es ist,denn wenn es zu teuer wird muss ich mich nach nem anderen umschauen :( einspritzung weis ich nicht denn wenn man den schlüssel umdreht zum starten passiert gar nix.ruhe.kein zuck kein ruck.kerzen sind auch neu.deswegen tippen sie ja auf irgendwas elektrisches.

Folgendes prüfen :

1. den Heckklappenkabelbaum http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14225.0.html

2. alle Masseanschlüsse von Batterie zur Karosserie

Die Kontrollampen im Armaturenbrett leuchten aber ?

Themenstarter

ja es funktioniert die zündung und alles und wenn ich eben starten will ist ruhe.darf ich fragen was der kabelbaum damit zutun haben könnte???hab ja selbst keine große ahnung von autos.alles wegen batterie,anlasser,massekabeln,startrelais usw schon geprüft.also muss da irgendwas anderes im busch sein.

Zitat:

Original geschrieben von polle213

ja es funktioniert die zündung und alles und wenn ich eben starten will ist ruhe.darf ich fragen was der kabelbaum damit zutun haben könnte???hab ja selbst keine große ahnung von autos.alles wegen batterie,anlasser,massekabeln,startrelais usw schon geprüft.also muss da irgendwas anderes im busch sein.

Der Kabelbaum sorgt für die unmöglichsten Effekte. Schau Dir das ganze bein Deinem mal in Ruhe an. Sofern der Kabelbaum in Ordnung ist schaun wir weiter. Aber ich vermute stark das es daran liegt. Für mich liest sich das nämlich so als wenn Deine Wegfahrsperre noch aktiv ist. Und die Ursache könnte mit dem Kabelbaum zusammen hängen.

Lies Dir den Link von mir durch - das ist kein Hexenwerk das Teil zu flicken.

Also, wenn du den Zündschlüssel umdrehst passiert gar nichts (weder das Relais klickt, noch der Anlasser dreht die Kurbelwelle).

Wenn bei einer neuen, aufgeladenen Batterie das Relais beim Starten nicht klickt (und das Massekabel in Ordnung und nicht gebrochen oder oxydiert ist, das sieht man nämlich manchmal nicht) dann ist es vielleicht das Relais...oder die entsprechende Sicherung. Es klingt nicht als ob es etwas Ernstes wäre, es muss nur Strom zum Relais kommen.

Themenstarter

glaube nicht das die wegfahrsperre noch aktiv ist,sonst hätte er mich schonmal angehubt und wie gesagt der notpin funktioniert auch nicht mit dem man ja sonst die wegfahrsperre von motor manuell ausschaltet.ich werde das mal in der werkstatt anbringen mit kabelbaum oder der sicherung.leider sind die erst nächste woche wieder da.trotzdem vielen dank erstmal,ich melde mich wenn ich was neues weis :)

Im Motorraum links sitzt der Motorsicherungskasten. Schau Dir mal (vorsicht, Zündung aus!)

die beiden 40 Ampere Zündschaltersicherungen IGN SW A und B an....

Rover: rover 220sdi springt nicht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rover 220sdi springt nicht an : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH