Rover
Rover:

Rover 214i ging während der Fahrt aus,Warnblinker & Licht gehen auch nicht mehr!!!Dringend Hilfe!

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz

Rover 214i ging während der Fahrt aus,Warnblinker & Licht gehen auch nicht mehr!!!Dringend Hilfe!

Themenstarter

HILFE!

Gestern abend als wir (zum Glück) in der Innenstadt einen Parkplatz am suchen waren, ging unser Rover (BJ 96) von einer Sekunde auf die andere einfach aus-Motor, Licht, alles tot. Es ging danach auch nichts mehr an, auch nicht der Warnblinker. Wir haben dann das Auto vom ADAC nach Hause abschleppen lassen.

Das einzige Lebenszeichen ist die Kontrolleuchte der Batterie und der Öllampe, wenn man den Schlüssel rumdreht. An der Batterie liegt es nicht, die hat Strom. Der ADAC Mann vermutet ein defektes Zündschloss. Hattet ihr sowas schonmal??? Alle Sicherungen (auch die dicken im Motor) wurden getestet und sind nicht defekt.

BITTE HILFE!!!

Die meisten Elektrik Effekte rühren beim 200er RF vom Heckklappenkabelbaum, das kann die dollsten Sachen hervorrufen. Überprüf diesen mal...

Gruß

Themenstarter

hallo,

Kabelbaum in der Heckklappe überprüft und ja :o:confused: da waren 4 stück unisoliert!

Fehler bleibt trotzdem! Also tut sich nichts - kein Licht - Sicherungen sind alle ok! Uhr geht nicht, Radio geht auch nicht - beim Drehen des Schlüssels gehen nur die 2 Kontrolleuchten an für Öl und Batterie. (Batterie hat auch 12,6V) ...

Was könnte es sonst sein?

Sind die Sicherungen Sicht geprüft oder richtig geprüft? Denn auch wenn eine Sicherung heile aussieht muss sie das nicht sein.

Gruß

Schau mal im Motorraum nach. Ich meine da gibt es noch ein paar Sicherungen links oder rechts am Kotflügel. Ich kenns jetzt nur vom 400er - aber ich meine da müsste noch fette Sicherung sitzen.

Ich hoffe die wurden schon gefunden, wenn von allen die Rede ist... :rolleyes:

Rover: Rover 214i ging während der Fahrt aus,Warnblinker & Licht gehen auch nicht mehr!!!Dringend Hilfe!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rover 214i ging während der Fahrt aus, Warnblinker & Licht gehen auch nicht mehr!Dringend Hilfe! : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH