Rover 214i, defekte Zylinderkopfdichtung-Verkaufen oder reparieren?
|
Hallo zusammen!
Letztes Jahr habe ich den Rover 214i geschenkt bekommen. Im November ist über den TÜV gekommen...hat nen neuen Kat und ist auch sonst ok. Aber im Winter schien er dann wg. einer defekten Zylinderkopfdichtung nicht mehr zu laufen. Seitdem steht er hier..würde ihn sehr gerne fahren..aber lohnt sich das vom Geld und Aufwand her? Habe da nicht so viel Ahnung von, aber wäre ein neuer Motor sinnvoll? Bzw. hat noch jemand einen?
Lieben Gruß
Miss |

hey du hab letztes jahr bei meinem rover 216 xw die zylinderkopfdichtung selber gewechselt. die dichtung ist nicht teuer glaub 30 euro oder so. also ich an deiner stelle würde mir die dichtung holen und ein reinigungs mittel so art bremsenreiniger, eine dichtmasse und es selber erneuern sparrst dir einige euros.
Hallo,
aus welcher Gegend kommst Du denn ???
vielleicht kann Dir jemand helfen...
Gruß........
Hi auch,
was der Poster über mir meint ist wahrscheinlich die Ventildeckeldichtung und der Nockenwellenkasten, die Zylinderkopfdichtung ist sehr viel teurer und aufwändiger. Ich habe mir für meinen 214Si nen gebrauchten Motor aus nem Abwrackauto besorgt, weil der Zylinderkopf stark verzogen war (ist wahrscheinlich, wenn er schon nicht mehr läuft). Für mich hat sichs gerechnet..
Hoffe das hilft.
Gruß Stan
Hi, habe meinen 200i zur Abwrackprämie entsorgt, weil die Kopfdichtung zum 2. mal hin war, hat nach der Rep. ca. zwei Jahre gehalten trotz neuer Dichtung, Kopf planen usw., hat mich 1000 € gekostet, Rover selber wollte weit über 1500€ mit neuen Teilen für den Motorblock!
Mußt du selber wissen, Was er dir Wert ist!