Rover
Rover:

Rover 214. Wischwasserschlauch hinten gebrochen

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz
Rover 200 Serie

Rover 214. Wischwasserschlauch hinten gebrochen

Themenstarter

Hallo,

Bin Rover-Neuling und benötige Hilfe. Bei unserem Rover ist der Wischwasserschlauch für hinten direkt an der Gummitülle zwischen Motorraum und Innenraum gebrochen. Wie kann ich den austauschen?

1: Muss die Radlaufverkleidung weg, um an den Behälter und die Pumpe zu kommen?

2: Wie komme ich an den Schlauch im Innenraum? Muss da das ganze Armaturenbrett weg?

3: Wo verläuft der Schlauch weiterhin? Ich sehe ihn wieder (allerdings als blauen Schlauch, wogegen der im Motorraum transparent ist) links hinter der Rücksitzbank am Radkasten entlang laufen und in der C-Säule verschwinden. Verläuft er im linken Schweller?

Weiterhin habe ich schon das undichte Schiebedach abgedichtet (dabei ist mir ein Kunststoffverkleidungsteil gebrochen. Wo bekomme ich denn solche Rover-Ersatzteile her? Meine Suche im Netz war erfolglos)? Im Kofferraum rechts ist aber noch Wasser. Nach Studium des Forums bin ich der Meinung, dass es über die Sicken im Dach kommt und die C-Säule hinunterläuft. Wie kann ich denn die Plastikleisten entfernen, damit ich darunter abdichten kann?

Besten Dank schon mal und viele Grüße

Griju

Themenstarter

Hallo Woody1962,

da hatte ich auch geschaut, kann aber die Suchfunktion leider nicht nutzen da ich nicht registriert bin. Die Registrierung ist derzeit inaktiv, so dass ich mich auch nicht registrieren kann. => Sackgasse.

Ich habe dann händisch die Themen durchsucht, aber nichts gefunden.

Wie kann ich denn zu den Moderatoren des Forums Kontakt aufnehmen? Habe auch keine Kontaktadresse gefunden.

Gruß Griju

Im Impressum gibts ne Kontakt Mailadresse.

Rover: Rover 214. Wischwasserschlauch hinten gebrochen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rover 214. Wischwasserschlauch hinten gebrochen : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH