| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
ROVER 214 SI beibt einfach stehen
|
Hallo zusammen,
ich benötige mal etwas Hilfe bzw. ein paar Ideen woran´s liegen könnte. Ich bin seit ca. 3 Monaten glücklicher (???) Besitzer eines nicht mehr ganz neuen Rover 214 SI, Bj. 94, der, wenn er nicht täglich gefahren wird ein gewisses Eigenleben entwickelt:
Er springt nach kurzem Rödeln an und fährt völlig normal. Nach ca. 5 Minuten beginnt er sich beim Gas geben an zu verschlucken, zu stottert, zu ruckeln und geht aus. Kurzzeitige erneute Startversuche scheitern kläglich. Er macht absolut keine Anstalten wieder anzuspringen. Nach ca. 5 Minuten springt der Motor wieder verhalten an, witziger weise immer erst in dem Moment in dem man den Zündschlüssel wieder los lässt. Gibt man Gas geht er wieder aus. Nach weiteren 10 Minuten, wenn die Batterie noch mitspielt, springt er an und läuft, und läuft, und läuft als wenn nie was gewesen wäre.
Diese Verhalten ist reproduzierbar und ich plane schon immer 15 Min mehr ein, wenn ich irgend wo hin muss. Dumm ist nur wenn die ersten 5 Minuten meiner Fahrt auf einer Hauptverkehrsstrasse enden...
Hat vielleicht jemand eine Idee ? Oder kennt jemand dieses Problem ?
Danke für euer Interesse.
LG 4400 |
Ähnliche Themen zu: ROVER 214 SI beibt einfach stehen
-
Startprobleme Rover 214 Si
von: franzese zuletzt am: 22.02.2011 -
Rücklichter defekt Rover 214 SI Bj1997
von: chuckerout Kommentare: 4 zuletzt am: 21.12.2010 -
Rover 214 Si Fragen vor Kauf und Tipps?
von: Cambaz00 Antworten: 2 zuletzt am: 22.05.2010 -
Rover "214 Si (75KW)" in "214i (55KW)"
von: Sami2009 Kommentare: 5 zuletzt am: 16.09.2009 -
Rover 214 si, Wegfahrsperre Hilfe
von: makiosparadies Kommentare: 30 zuletzt am: 20.09.2011 -
Rover 214 Si und 214i - Achsschenkel
von: DrDistl Kommentare: 2 zuletzt am: 02.02.2009 -
Unrunder Motorlauf wenn Motor warm ist...... Rover 214 Si
von: lambo_der_2 zuletzt am: 20.06.2011 -
Rover 214. Wischwasserschlauch hinten gebrochen
von: Griju Kommentare: 3 zuletzt am: 29.01.2012 -
Rover 214 1.4i
von: Paul10 Kommentare: 3 zuletzt am: 13.02.2009

Günstigste Lösung wäre zuerstmal den Benzinfilter zu wechseln. Danach würd ich mich in Richtung Zündanlage vortasten und da alles checken (Kerzen, Kabel etc.), Drosselklappe prüfen und reinigen hat auch schon geholfen.
Ansonsten : http://forum.mg-rover-freunde.de/
1xHallo, danke für die Anregung. Elektrik ist bereits erneuert(Kabel, Kerzen ,Verteiler). Benzinfilter... ja, wäre schön. Mir macht die wundersame Selbstheilung etwas zu schaffen. Ich denke ein verstopfter Benzinfilter könnte einen stetigen Leistungsabfall und das Ausgehen des Motors erklären. Wie kommt es aber dazu, daß nach 10 Minuten alles wieder in bester Ordnung ist, der Wagen Gas annimmt und auch auf der Autobahn keine Leistungsschwächen zeigt. Und das auch nur wenn er 2 Tage oder länger nicht bewegt wurde.
bei waren es das gleiche....mein Kurbelwellen Fühler war def.
Hallo, ich würde dir raten schau mal nach den zwei schleuchen die vom deckel weg gehen. ziehe sie ab und schau nach ob da öl wassergemisch lang läuft. wenn du da braune flüssigkeit siehst ist das diese. die verteilt sich in deinem ansaugsystem. das vermischt sich mit benzin und verhindert das starten des fahrzeuges. beziehungsweise nimmt kein gas an wenn er laufen sollte. ansaugsystem reinigen.
ROVER 214 SI beibt einfach stehen
Hallo,
habe das gleiche problem mit meinem 216si allerdings hab ich nun schon satte 250 000km gefahren, zündanlage zu checken hat bisher nichts gebracht ist soweit alles iO.sagt man in der Werkstatt denn dort steht er schon 1 Woche. bei mir ist es das gleiche Problem er springt schlecht an bin dann etwas gefahren und geht dann wenn er warm ist aus,(aber nur in Ortschaften) dann fängt er aus heiterem Himmel an mit stottern verschluckt sich und geht wenn man runter schaltet im 2. Gang aus, Kupplung treten und gleichzeitig Gas geben geht nur kurz und das problem hört für eine Weile auf doch nach kurzer zeit geht es wieder los. Hatte sonst noch keine größere reparatur.
Hoffe ich konnte dich beruhigen das du mit diesem problem nicht allein bist