Rover
Rover:

Rover 214 i: Motor Geht Während Der Fahrt Aus Und Springt Schlecht An

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz

Rover 214 i: Motor Geht Während Der Fahrt Aus Und Springt Schlecht An

Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe ein ganz großes Problem:

Ich hatte es heute mal etwas eiliger und habe auf der Autobahn Gas gegeben (soviel die Kiste hergab). Allerdings wurde dabei der Motor dabei sehr heiß und das habe ich zu spät bemerkt. Die Temperaturanzeige vom Motor war schon im roten Bereich (bei 160km/h Merkwürdig?!). Daraufhin habe ich auf dem Standstreifen angehalten und habe zugesehen wie das Kühlwasser wegkocht :( Danach hab ich Kühlwasser nachgefüllt. Damit konnte die Fahrt weiter gehen aber kurze Zeit später kam es schlimmer: während der Fahrt ging aufeinmal der Motor beim runterschalten aus. Er ist einfach abgesoffen obwohl ich die Kupplung getreten hab. Danach musste ich 1-2 Minuten warten und dann ist er mit viel Mühe wieder angesprungen, vorher immer wieder abgesoffen :( dann kam ich am Ziel an, in der Hoffnung dass alles ok ist. Vorsichtshalber habe ich noch die Drosselklappe gereinigt. Leider hatte ich abends wieder genau dasselbe Problem und das 3 mal bei einer Strecke von 50km :(

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet =(

MfG

Daniel

P.S. Ich habe grad feststellen müssen, dass der Kühler kaputtgerostet ist O.O

kann es damit auch was zu tun haben??

Kopfdichtung ist tot, wenn nicht gar schon der ganze Motor.

Kopf muss runter, um mehr zu sagen

Themenstarter

Erstma danke für die schnelle Antwort :)

die Zylinderkopfdichtung wurde aber vor 3monaten erst neu gemacht mit allem was dazu gehört?!

MfG

Daniel

dann wird dein thermostat auch noch hängen!

kann sein das der kopf krumm ist oder die werkstatt keine neuen schrauben verwendet hat!

am besten den kopf mal prüfen!

runter muss er auf jeden fall!

wenn er krumm ist, einfach PN an mich, ich regeneriere Motoren und tune sie auch, dann können wir gleich ein paar ps raus holen!

Rover: Rover 214 i: Motor Geht Während Der Fahrt Aus Und Springt Schlecht An

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rover 214 i: Motor Geht Während Der Fahrt Aus Und Springt Schlecht An : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH