Rover 200 BJ 99 Fußraum feucht Und SRS Lampe leuchtet
|
Hallo ! Habe letztes Wochenende ein Rover 200 Typ RF mit 1,4 l Maschine für meine bessere Hälfte gekauft. Habe den Wagen besichtigt und trotz kaputter Zylinderkopfdichtung und Hagelschadens gekauft weil der Preis unschlagbar für dieses Baujahr war. Nun Nachdem ich den Wagen mit einem Hänger holte und bei mir genauer unter die Lupe nahm fiel mir auf das der Fußraum unter dem Teppich Fahrerseitig nass war . Nicht aber der Teppich selbst. Woher kommt die Feuchtigkeit ? Unterm Auto sind keine Löcher oder Rost der gleichen.
Desweiteren war bei der Besichtigung die SRS Lampe aus. Nachdem ich ihn dann hier abgeladen habe geht siezwar kurz aus geht aber sofort wieder an . Hab schon sämtliche Tricks versucht wie zB. Die Stecker unterm Sitz mit Kontaktspray gereinigt und am Lenkrad am Drehkoppler nachgeschaut ob ein Kabel locker sitzt aber nix. Hatte jetzt auch zwei Tage Batterie ab aber Pech. Wieso verdammt noch mal leuchtet das Mistding. Haben den Wagen nur kurz auf den Hänger gefahren von Krefeld nach Essen kutschiert und beim Abladen ist mir das mit der Lampe aufgefallen.
Muß ich den Fehler auslesen lassen damit die Lampe ausgeht oder was kann man da machen .
Morgen müßte die bestellte Kopfdichtung mit den Zylinderkopfschrauben kommen und dann wird das erst mal gemacht..!
Ich habe mal ein Beitrag gelesen wonach jemand bei niedrigem Ölstand auch die SRS Lampe leuchtete. Nun bei mir ist ja im Moment noch Mocke drin wegen der Kaputten Dichtung. Hat da jemand Erfahrung ???
Bedanke mich für Tipps und Hilfe im Vorraus |
-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge

Also was ein Motoröl mit dem Airbag zu tun haben soll soll mir mal jemand nachvollziehbar erklären....
Und an's testbook hängen ist grundsätzlich nie verkehrt - wer weiss was da noch so alles an Fehlern abgespeichert ist.
Ist mir auch ein Rätsel aber so stands geschrieben !
Das der Fussraum feucht ist liegt es moeglicherweise daran, dass Wasser irgendwo unten bei der Windschutzscheibe oder irgenwo hinter der Spritzwand eindringt. Sieh dir genau mal die Heizung/Geblaese an. Es ist auch moeglich, dass die Kanaele fuer Regenwasser blokiert sind (Blaetter und so). Bei einegen Fahrzeugen war das der Problem (z B. Berlingo). Das Steuermodul war ueber dem Fahrerfussraum montiert und wurde nass und allerlei Leuchten fingen dann zu leuchten.
Wasser dringt in der Regel über die Rinnen des Daches dank Durchrostung, über poröse Rückleuchtendichtungen oder nicht richtig anliegenden Tüllen für Heckklappenkabelbaum und Wischwasserschlauch ein. Weiter ist auch möglich das der Heckwischwasserschlauch defekt ist und bei Betätigung die Suppe in den Wagen läuft.
Auch die vom Vorredner erwähnten Sachen sind möglich, aber nicht so häufig.
Gruß