Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Fiat
Fiat:

rotes lämpchen für motorüberhiezung leuchtet

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen, habe einen 96 lancia y. da der lancia baugleich ist wie der punto dachte ich frage mal hier nach.

wen der Motor gerade warm wird und die Temperatur anzeige ein Stück gestiegen ist leuchtet plötzlich das rote Lämpchen das vor der Überhitzung warnt. jedoch der Motor ist gerade warm und von Überhitzung kann da nicht von der rede sein

kann mir jemand von euch sagen an was das liegt?

invader22 invader22

FAQ- Manager

Was für n motor is denn drin? 1.1 oder 1.2? Bei den Motoren sitzt den Temp-.Schalter von vorne gesehen links oben am Zylinderkopf. Evtl. ist der defekt. Ansonsten gibt´s bei den Motoren aber schonmal gern ne defekte Kopfdichtung. Hast du Kühlwasserverlust oder sonstwas, dass auf ne defekte ZKD schliessen lässt?

Zitat:

Original geschrieben von invader22

[...]

Bei den Motoren sitzt den Temp-.Schalter von vorne gesehen links oben am Zylinderkopf. Evtl. ist der defekt.

[...]

Aber ist der Fühler nicht sowohl für den Ausschlag der Nadel, als auch der Leuchte zuständig? Finde es jetzt auch etwas komisch, dass die Nadel sagt 'alles im grünen Bereich', während die Kontrollleuchte rot leuchtet...

Gruß,

Karsten

invader22 invader22

FAQ- Manager

Eigentlich gibt es doch zumidest beim punto nur 2 verschiedene Geber. Zum einen den digitalen (vom 55er ohne Tempanzeige) und den analogen für alle anderen mit Temp. Anzeige. Das KI greift die Daten nur von diesem Geber auf. Ich denke mal entweder stimmt die Temp. Anzeige nicht oder das KI hat sonst irgendeinen Schatten...

Zitat:

Original geschrieben von james9999

wenn [...] die Temperatur anzeige ein Stück gestiegen ist [...]

Anscheinend mit Temp-Anzeige

invader22 invader22

FAQ- Manager

Zitat:

Original geschrieben von lanciaY12

Zitat:

Original geschrieben von james9999

wenn [...] die Temperatur anzeige ein Stück gestiegen ist [...]

Anscheinend mit Temp-Anzeige

Habs eben gecheckt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Themenstarter

hallo zusamen

anzeichen für eine defekte zylinderkopfdichtung gibt es nicht. es ist der 1.2 motor.

und heute als ich ihn gestartet habe, leuchtete das lämpchen noch. und nach einer zeit ist es ausgegangen.

keine ahnung was da war.

Vielen Dank Mfg

Falls es wieder kommt melde ich mich wieder

Fiat: rotes lämpchen für motorüberhiezung leuchtet