| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
rotes lämpchen für motorüberhiezung leuchtet
Themenstarter
|
Hallo zusammen, habe einen 96 lancia y. da der lancia baugleich ist wie der punto dachte ich frage mal hier nach.
wen der Motor gerade warm wird und die Temperatur anzeige ein Stück gestiegen ist leuchtet plötzlich das rote Lämpchen das vor der Überhitzung warnt. jedoch der Motor ist gerade warm und von Überhitzung kann da nicht von der rede sein
kann mir jemand von euch sagen an was das liegt? |
Ähnliche Themen zu: Rotes lämpchen für motorüberhiezung leuchtet
-
Punto 55s (Bj 98) Benzinpumpe läuft ständig + Code Lämpchen leuchtet
von: MMGJ Kommentare: 4 zuletzt am: 23.07.2007 -
Fiat Brava leuchtet eine rote lampe bei Autobahnfahrten
von: vivacity1 Kommentare: 3 zuletzt am: 13.03.2010 -
Rote Warnleuchte - Lenkradsymbol leuchtet sporadisch - Panda Diesel
von: Aljubo Kommentar: 1 zuletzt am: 14.02.2011 -
MKL leuchtet rot - Fiat Punto Sporting
von: PuntoSporting Kommentare: 3 zuletzt am: 03.02.2012 -
Tacho Lampe Leuchtet Rot!hilfe!
von: philihh Kommentare: 13 zuletzt am: 03.12.2004 -
Rote Lenkrad Leuchte Leuchtet!
von: Weitblick zuletzt am: 27.09.2006 -
Cinquecento 94: Warum leuchtet im Cockpit rote Leuchte mit Einspritzdüse drauf?
von: FonDSpn/2e Antworten: 9 zuletzt am: 23.08.2007 -
Punto typ 188 Bj 2004 rotes lenkrad symbol leuchtet
von: gemelli74 Kommentare: 2 zuletzt am: 17.05.2010 -
Rotes Ausrufezeichen leuchtet auf...
von: Bloodfeast Kommentare: 7 zuletzt am: 08.02.2004

FAQ- Manager
Was für n motor is denn drin? 1.1 oder 1.2? Bei den Motoren sitzt den Temp-.Schalter von vorne gesehen links oben am Zylinderkopf. Evtl. ist der defekt. Ansonsten gibt´s bei den Motoren aber schonmal gern ne defekte Kopfdichtung. Hast du Kühlwasserverlust oder sonstwas, dass auf ne defekte ZKD schliessen lässt?
Aber ist der Fühler nicht sowohl für den Ausschlag der Nadel, als auch der Leuchte zuständig? Finde es jetzt auch etwas komisch, dass die Nadel sagt 'alles im grünen Bereich', während die Kontrollleuchte rot leuchtet...
Gruß,
Karsten
FAQ- Manager
Eigentlich gibt es doch zumidest beim punto nur 2 verschiedene Geber. Zum einen den digitalen (vom 55er ohne Tempanzeige) und den analogen für alle anderen mit Temp. Anzeige. Das KI greift die Daten nur von diesem Geber auf. Ich denke mal entweder stimmt die Temp. Anzeige nicht oder das KI hat sonst irgendeinen Schatten...
Anscheinend mit Temp-Anzeige
FAQ- Manager
rotes lämpchen für motorüberhiezung leuchtet
Habs eben gecheckt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
hallo zusamen
anzeichen für eine defekte zylinderkopfdichtung gibt es nicht. es ist der 1.2 motor.
und heute als ich ihn gestartet habe, leuchtete das lämpchen noch. und nach einer zeit ist es ausgegangen.
keine ahnung was da war.
Vielen Dank Mfg
Falls es wieder kommt melde ich mich wieder