Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Rotes Kennzeichen ohne Brief

Rotes Kennzeichen ohne Brief

Themenstarter

Hallo

Ich hba vollgende Frage. Ich will mir einen Auto Anhänger kaufen der ca 400 km weit weg steht. Mein problem ist bloß das ich denn Anhänger nicht auf einen Schlephänger bekomme weil der Anhänger einfach zu grpß ist und das nächste problem ist das zu dem Anhänger kein Brief dazu ist. Nun meine Frage kann ich denn Anhänger mit enem Roten Kennzeichen überführen ohne das ich ein Brief für denn Anhänger hab? Ein Kaufvertrag hätte ich ja um zu beweißen das der Anhänger nicht geklaut ist. Könnte man dafür auch ein Kurzzeit Kennzeichen verwenden (5 Tages Kennzeichen) ohne das man ein Brief von dem Fahrzeug bzw Anhänger hat?

Was sagt ihr dazu??

Hey,

also aus meiner Erfahrung mit Kurzzeitkennzeichen reicht die Fahrgestellnummer auf dem Zettel, den du für die Kennzeichen bei der Zulassungsstelle bekommst. Apropos Zulassungsstelle: Ruf doch einfach bei der für dich zuständigen Behörde an, dann hast du eine amtliche Auskunft, auf die du dich berufen kannst.

MfG Paule

Themenstarter

Ja danke für denn tip. Und wie ist das nun mit roten Kennzeichen weil die würde ich kostenlos bekommen??

recke1989

mal ne zwischenfrage..

warum ist denn kein brief dabei?

mir wäre das zu heiss. immerhin, kann der verkäufer sich ja einen neuen brief besorgen.

der kaufvertrag alleine beweist evtl. dass du ihn nicht geklaut hast, aber nicht, dass er nicht geklaut wäre ^^

eine rote nummer einer werkstatt, ist auch eigentlich nur fuer probe und ueberfuehrungsfahrten der werkstatt / des haendlers gedacht.

einfach so verliehen werden, duerfen die nicht.

Genau,

investiere die 40€ in die Kurzzeitkennzeichen. Und nicht vergessen: Innerhalb einer bestimmten Frist muss der Hänger bei der gleichen Versicherung, von der du die Bestätigung für die KZKZ hast, angemeldet werden. Ansonsten berechnet man dir zwischen 50 und 200€!

MfG Paule

P.S.: Das mit dem fehlenden Brief würde ich mir auch schriftlich geben lassen.

KFZ-Versicherung: Rotes Kennzeichen ohne Brief

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rotes Kennzeichen ohne Brief : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH