|
Hallöle zusammen !
Brauche mal bitte einen Rat von Euch:
Habe im Peugeot 604 eine rote Warnlampe für Kühlflüssigkeit, diese sollte normalerweise nur bei eingeschalteter Zündung leuchten und kurz bzw. nach dem Starten des Motors wieder erlöschen.
Bei meinem Wagen, leuchtet diese nach ca. 1- 3 Sekunden nach dem Start des kalten Motors trotzdem auf. Auch wenn der Motor warm ist und die Kühlwassertemperatur bzw. die Kühlwassernadel sich im mittleren Bereich bei ca. 80 - 90 °C befindet leuchtet sie auch.
Habe bis jetzt den Sensor Thermokontakt Thermostatgehäuse und den Thermokontakt - Schalter am Kühler getauscht und trotz alledem leuchtet die Kühlwasserwarnlampe weiterhin. Kühlwasser ist auch genug vorhanden.
Es soll wohl noch einen Kontaktschalter für die Warnlampe bzw. Kühlwassertemperatur am Motorblock irgendwo sein.
Kann mir jemand vielleicht sagen wo dieser genau sitzt, falls es daran liegt !? Oder habt ihr eine andere Idee, woran das Problem noch liegen kann !?
Wie auf dem Photo erkennbar, ist der alte PRV - Motor, welcher auch im Delorean, Volvo, Renault Alpine verbaut wurde.
Für viele Ratschläge wäre ich sehr dankbar !
Gruß,
Olli |

Noch Eines, habe ich vergessen zu erwähnen:
Auf dem Photo, sieht man das das Kühlsystem umgebaut wurde, wohl mit zwei Ausgleichsbehältern.
Der Schlauch vom Thermostatgehäuse, ging nicht zum Kühler, sondern zum zweiten Ausgleichsbehälter und vom Hauptschlauch oben links, wurde damals mittels einen Zwischen T -Stückes, ein weiterer Abgang zum zweiten Ausgleichsbehälter geschaffen. Lediglich der kleine Schlauch am Kühler vorne rechts 8mm Durchmesser oben ging zum originalen Ausgleichsbehälter.
Die Lampe leuchtete auch zu dem Zeitpunkt schon !
Komischer Weise, als ich auf der Autobahn zwischen 130 und 150 Km/h gefahren bin, ging die Lampe aus, als ich die Geschwindigkeit auf 80 km/h wieder verringerte leuchtete sie dann kurz danach wieder !
Das Kühlsystem habe ich wieder in den original Zustand hergestellt mit nur einem Behälter und dem einzigem T - Stück an der rechten Vorderfront des Kühlers, an dem auch normalerweise der kleine Schlauch vom Thermostatgehäuse rangeht.
War alles ziemlich vermurkst.
(60 mal aufgerufen)